Jump to content

Megaterz

User
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Megaterz's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post
  • Conversation Starter

Recent Badges

0

Reputation

  1. Danke für die Tips! Also Docker erstellt die Ordnerstruktur wie bei einem normalen Server, siehe Bild. Bei Bukkit waren es ja .jar dateien die in den plugins ordner mussten. Also wird der Server quasi über die LaunchServer.bat gestartet. Das ist schonmal ein Anhaltspunkt. Ich danke dir!
  2. Guten Morgen werte Community, ich möchte einen Minecraft Server für ein paar Leute via Docker installieren. Diesen dann natürlich mit Mods betreiben. Wie ich den Docker einrichte weiss ich. Es geht um die Mods. Wir würden gerne das R.A.D.-Modpack nutzen. Allerdingfs weiss ich nicht wie ich das richtig einrichte. Im Netz habe ich auch nicht wirklich hilfreiche Anleitungen gefunden. Kennt sich hier jemand mit der Thematik aus und kann mir weiterhelfen? Allgemein auch wie man Forge Mods in Docker installier und was die Clients brauchen. Ich habe vor Jahren mal einen Bukkit Server betrieben, da war das ja relativ einfach. Allerdings steig ich bei Forge noch nicht richtig durch. Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe!
×
×
  • Create New...
B