Jump to content

Palandria sucht Verstärkung


Veelos

Empfohlene Beiträge

Hihoo zusammen^^.

Nach langer Diskussion haben wir uns Teamintern dazu entschieden wieder eine Bewerbungsphase zu starten.

Inhaltsverzeichniss:

1.Über uns

2.Konzept

3.Referenzen

4. Was erwarten wir?

5. Was suchen wir?

6. Was erwartet dich?

7. Vorgehen

1. Über uns (Etwas zum Hintergrund)

Palandria ist ein RPG-Server, der von Andoreen (youtube Andoreen08) ins Leben gerufen wurde. Nach einigen Hochs und Tiefs, und einem fast Scheitern des Servers(Genaueres findet man auf Andoreen08 Kanal heraus) geht es nun nach einer Serverfusion mit dem Ehemaligen RPG-Server von Th3Us3r (Ethraldor) munter weiter.

2. Konzept (Hier nur kurz erklärt, da ich keine Lust habe 20 Seiten Konzept ausführlich zu erklären:D)

Wie bereits angesprochen, wollen wir einen RPG-Server auf die Beine stellen. Dazu gehören selbstverständlich: Viele Quests, Dungeons, Eine spannende Story, Klassen, Fraktionenetc. Da wir aberjeden Bereich von Minecraft voll ausnützen wollen, kommt bei uns aber auch das Bauen nicht zu kurz. Neben spannenden Quests, PVP und PVE kämpfen Dungeons hat der Spieler auch die Möglichkeit aktiv bei der Weltgestalltung mitzuwirken.

3. Referenzen

Befor ihr euch bei uns bewerbt, wollt Ihr naürlich sehen, was wir so drauf haben:

http://www.minecraftforum.de/topic/1976-erste-eindrücke-von-palandria/

>http://www.youtube.com/watch?v=T0gQgZ91rNY

Weiterhin sind wir nun dabei die ersten Bereiche mit Quests zu füllen.

4. Was erwarten wir?

Es gibt natürlich Kriterien, die du erfüllen musst, wenn du dich bei uns bewirbst:

-Freundlich sein

Klingt im ersten Moment etwas dämlich, ist aber für uns der wichtigste Punkt. Wir bauen unseren Server auf, weil es uns Spass macht. Das funktioniert nur in einem Team, dass sich untereinander gut versteht und gut miteinander auskommt.

- Eine gewisse Reife

Ich denke es erklärt sich von selber, was ich damit meine^^.

-Bauen können

Wie man an den Referenzen erkennen kann, legen wir sehr viel Wert auf eine Detailreiche und schön gestalltete Umgebung. Deshalb suchen wir keine Anfänger, sondern Leute, die bereits was können.

-Kreativ sein

Ihr müsst natürlich auch Eigeninitiative zeigen und selber auf Ideen kommen. Sei es beim Aufbauen oder auch bei Konzeptbesprechungen.

-Ausdauer

Ein RPG-Server frisst nunmal unmengen an Zeit und Energie. Deshalb erwarten wir, dassdu auch nach 2 Monaten immer noch ausdauernd bei der Sache bist. (Nun ja, dann wird sich zeigen aus welchem Holz du geschnitzt bist:D)

- Kritikfähig sein

Ebenfalls selbsterklären

5. Was suchen wir?

Builder: Wie der Name schon sagt besteht deine Aufgabe darin schöne Gebäude zu bauen und dich aktiv an der Mitgestalltung unserer Map zu beteiligen. Dies betrifft neben Gebäuden (Fassadebau und Inneneinrichtung) auch Terraforming, Schiffsbau und noch einiges anderes. Redstonekentnisse sind erwünscht (aber nicht unbedingt notwendig). Wir erwarten nicht, dass du all diese Punkte beherschst aber umso mehr du kannst, desto grösser sind deine Chancen ins Team aufgenommen zu werden.

Resourcenpackdesigner: Unser Resourcenpacket wird stetig erweitert. Deine Aufgabe ist es, dich daran zu beteiligen und uns beim erstellen von neuen und inovativen Texturen zu unterstützen. Hier sind die Kentnisse von einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm, wie zb Gimp notwendig und du musst damit einverstanden sein, dass wir deine Texturen verwenden dürfen. Im Rahmen vom Texturenhandel, den wir mit anderen Resourcenpack-Erstellern betreiben, kann es auch sein, dass deine Texturen weiter gegeben werden.

Grafiker:

Für die Homepage suchen wir noch Leute, die etwas vom Webdesign verstehen und Grafiken erstellen können.

Questschreiber

Um unsere Welt mit interessanten Quests, Büchern und Geschichten zu füllen brauchen wir fleissige Questschreiber, welche sehr viel Kreativität und Ideenvielfalt mitbringen. Hier wären Kentnisse des Plugins Denizen von Vorteil, allerdings sind wir dazu bereit talentierten Questschreibern das Know-how zu vermitteln.

Pluginentwickler:

Hier suchen wir verstärkung zu unserem aktuellen Dev-Team (bestehend aus 2 Leuten). Die Aufgaben bestehen darin, bestehende Plugins zu erweitern (Hybriden zu basteln) und auch einige kleinere Plugins selber zu schreiben. (So zb ein Bukkitbefehl, welcher auf Denizen zugreift und dann eine entsprechende Flag zu setzen)

6. Was erwartet dich?

Wir sind ein freundliches Team, das darauf bedacht ist trotz der grossen Menge an Arbeit trotzdem noch Spass zu haben. (Spasssteht bei uns über der Geschwindigkeit)Wir sind sehr ehrgeizig und setzen sehr hohe Massstäbe.Unser Team ist vom alter her ziemlich breit gefächert (15-31 Jahre alt), der Altersschnitt liegt aber ca bei 18-19 Jahren.

7. Vorgehen

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schreibe bitte eine kurz Bewerbung (Name, Fähigkeiten,Stärken, schwächen, Referenzen --> Screens etc..)und schicke sie hier im Forum als PN an mich. Wenn sieuns überzeugt, werde ich euch zu uns ins TS einladen und du kannst auf unser Testserver mal zeigen, was du so drauf hast.

Wichtig!!!

Bitte schreibt eure Antworten nicht unter den Thread. Bewerbungen, die hier gepostet werden und nicht als PN werde ich gekonnt ignorieren.

Wir freuen uns auf Zahlreiche Bewerbungen

Grüsse von Palandria

bearbeitet von Veelos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DarkCookieee.de

Das mag so rüber kommen. Damals lag der Fehler dabei, dass die gesammte Organisation bei einer Person lag. (Ich muss zugeben, dass ich aus dem Serverzweig von Th3Us3r komme, und somit die beiden Kriesen nicht miterlebt habe.) Jetzt nach der Fusion, ist die Organisation komplett umgekrempelt worden und Palandria ist auf den Root von Th3Us3r umgestiegen. Ja in der Vergangenheit sind Fehler passiert (bei Nitrado hosten-.-) und wir hatten das Pech, dass Andoreen aus dem Team aussteigen musste. Da alles über ihn lief, hat es seine Zeit gedauert, bis Palandria seinen alten Gang ging.

--> Der Wille an dem Projekt weiter zu arbeiten war aber immer da.

@Kabummalex

Hat ganz einfach den Grund, dass wir im Aufbau sind und keine Spieler auf dem Server spielen --> da gibts net so viel zu Supporten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber danach?

Dann send mir ne PN oder so bitte....Will dabei mitmachen XD

Atm sind wir über 10 Leute, die zusammen bauen^^. Wenn der Server on geht, werden wir vorerst also genug Leute haben um Supporter zu stellen.Bis dahin ist es aber noch eine langeZeit^^. Wenn du uns aktiv über youtube verfolgst wirst du aber immer mitkriegen, wenn Leute gesucht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

Wir suchen immer noch nach Leuten. Die Stellenausschreibung wurde erweitert und trotz den Bedenken von René Uchihasteht unser Projekt nun seit6 Monate auf soliden Beinen.

Unser Team ist innerhalb der letzten Monate stark gewachsen und besteht nun aus über 20 Leuten. Trotzdem suchen wir weiterhin nach netten Leuten, die unser Projekt unterstützen.

Im Moment sind wir vor allem beim Webdesign/Grafiken mangelnd besetzt und suchen verstärkt in diesem Bereich.

mfg Veelos

bearbeitet von Veelos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B