Jump to content
  • 0

XP aus Öfen - ich versteh es nicht


Minecrafter

Frage

Hi,

Es ist ja bekannt, dass man durch brennen von Sachen im Ofen XP bekommt.

Schmilzt man aber z.B. Cobble und nimmt die Stones einzeln oder in kleinen Mengen raus bekommt man nicht immer dieses XP Geräusch und die XP Leiste füllt sich auch nicht.

Ich hab daher vermutet, dass man durch Stone nur sehr wenig XP bekommt und sich die XP-Leiste erst ab einen bestimmten Wert updatet.

Das würde aber vorraussetzen, dass man immer nach einer bestimmten Menge Stone die aus den Ofen genommen wird das *Ding* Geräusch und XP bekommt.

Beim Testen bin ich aber auf solche Werte gekommen.

Anzahl Stone der einzeln aus den Ofen genommen wurde bis es XP gab:

2,18,17,12,1, 33....

Total unverständliche Werte, die auch kein Muster aufzeigen.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass jeder Stone der aus den Ofen genommen wird die XP intern auch erhöht. Wäre dumm wenn nicht.

Ich verstehe nur nicht, warum dieses Geräusch kommt und warum es manchmal nicht kommt.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Für dasSchmelzenund Backen vonItemsund Blöcken in einem Ofen bekommt manErfahrungspunkte. Man bekommt sie, wenn man den geschmolzenen Gegenstand aus dem Ofen herausholt. Die Anzahl kommt auf dasItembzw. denBlockan.

Man beachte die Zeile: Erfahrung

6cxt.png

Quelle: Minecraft-Wiki

LG Dirk

bearbeitet von Chickos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Gut, erklärt dann aber immer noch nicht unter welchen Bedingungen sich der XP-Balken updatet.

Laut Wiki bräuchte man demnach 170 Stone für Level 1. Schmelze ich aber 170 Stone bekomme ich aber KEIN Level Up.

Das Level Up hab ich erst ab 184 bekommen. Das LevelUp gab es also erst bei 108% der benötigten Erfahrung.

Man könnte jetzt auch denken, dass die XP von den 14 Stones verloren gegangen sind. Ich würde halt verstehen, wannd und wie sich der XP-Balken updatet.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hast du denn bei lvl0 angefangen?

Benötigt man nicht für jeden lvl mehr XP als für den lvl davor?

LG Dirk

ja genau so ist das!

Auf lvl0 ist die entnahme aus dem Ofen noch sehr förderlich für deinen exp Balken, mit steigendem lvl sieht man dann den Balken kaum noch wachsen (bzw bei 1Stein garnicht mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B