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1.16.5 Minecraft Server | Teronia.net sucht potenzielle Teammitglieder


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09.12.2021

Serverleitung

JustPxnda // Flo

elrey_sveno // Sven

Code_Bypass // Dominik

Inhalt:

  1. Einleitung

  2. Über Uns

  • Was macht unseren Server besonders?

  • Warum sollte das Projekt nicht zusammenbrechen?

  • Was wollt wir erreichen?

  • Wie sieht das Team aus?

  • Wie wird das Projekt umgesetzt?

  1. Unser Konzept

  2. Was suchen wir?

  • Ränge + Anforderungen 

  • Was bieten wir

  • Weitere Informationen

  1. Technische Daten 

  2. Schlusswort / Kontakt

 

Einleitung: 

Liebe Leser und Leserinnen,

wir bitten euch, alles gründlich durchzulesen! Da das der erste Eindruck unseres Projektes ist, hoffen wir euer Interesse zu wecken. 

 

Über Uns:

Was macht unseren Server besonders?

Da unsere Grundidee auf dem Spielmodus Citybuild basiert, was in erster Hinsicht nicht besonders erscheint, aber auf den zweiten Blick durch unsere eigenen Features einzigartig wird. So hebt sich die sogenannte Plotwelt (Stadt) durch einen eigenen Worldgenerator deutlich von einer Standard-Plotwelt ab. Durch den Generator werden die Plots automatisch und individuell generiert, dadurch möchten wir ein ansprechendes und interessanteres Stadtbild erreichen. Das Spielerlebnis wird zudem durch eigene Strukturen in der Stadt sowie auch in unseren Farmwelten (Mini-Dungeons, eigene Dorf Designs etc.) erweitert. 

 

Warum sollte das Projekt nicht zusammenbrechen?

Da wir zurzeit nur unseren Bau-Server (V-Server) und das ein oder andere Plugin finanzieren müssen, brauchen wir aktuell nicht viel Geld, um unser Projekt am Laufen zu lassen. Dabei muss man beachten, dass sich die beiden Serverowner und Gründer des Teronia.net Networks sich unter die Arme greifen und sich die Kosten von bestimmten Plugins teilen. Das heißt, wir haben aktuell 2 sichere Finanzierungsquellen. Da die Motivation bei jedem Teammitglied hoch ist und wir alle schnellstmöglich in die Beta möchten, wird sich auch nicht viel an unserer Motivation ändern. 

 

Was wollen wir erreichen?

In erster Hinsicht möchten wir ein Netzwerk mit einer konstanten und stabilen Spieleranzahl (zwischen 65 und 100 in den ersten 2-2,5 Jahren) entwickeln, dass sich irgendwann von allein finanziert. Dazu möchten wir unsere eigene Community aufbauen.

Wie sieht das Team aus?

Zurzeit besteht unser Team aus:

  • 3 Admins

  • 1 Moderator

  • 1 Developer

  • 1 GameDesigner

  • 4 Builder

 

Wie wird das Projekt umgesetzt?

Durch die Absprache und Zusammenarbeit der einzelnen Gruppen kommen wir Schritt für Schritt unserer Beta-Phase immer näher. Zurzeit hängt es bei uns vorrangig in der Programmierung, deswegen haben wir uns auch dazu entschieden einige Plugins von uns bei einer Gruppe von Programmierern anfertigen zu lassen. Das bringt die Produktion erkenntlich weiter. Über unser Trello Board können wir jeden einzelnen Arbeitsschritt nachvollziehen und wissen jederzeit in welchem Bereich wir Fortschritte machen. 

 

Unser Konzept:

⚠ Das folgende Konzept ist nur eine Zusammenfassung! ⚠

Teronia wird zunächst als Server mit einem Spielmodus aufgebaut, wodurch sich die zunächst vergleichsweise geringe Spielerzahl auf diesen konzentriert und keine Verteilung der Spielerbasis und somit ein verschlechtertes Spielerlebnis auftritt. Der geplante Spielmodus basiert auf Citybuild, da dieses Konzept als Basis für eine Community gut funktioniert und bei Minecraft-Spielern sehr beliebt ist. Um sich auf dem Markt behaupten zu können, beinhaltet das Spielprinzip von Teronia verschiedene wesentliche Änderungen am regulären Citybuild, die als Alleinstellungsmerkmale dienen. So wird durch einen erweiterten Weltengenerator für die Stadt, in der sich die Grundstücke befinden, ein natürlicheres, ansprechenderes und interessanteres Stadtbild erreicht. Der Server soll eine sorgfältig ausbalancierte Wirtschaft besitzen, die Spielern auf unterschiedlichen Wegen ermöglicht, Geld zu verdienen und zu nutzen, jedoch ohne den Wert der Spielwährung zu gefährden. Das Spielerlebnis wird zudem durch die Erweiterung des Grundkonzepts um verschiedene Elemente verbessert. Dazu gehören die Nutzung von NPCs und die Einführung eines realistischeren Systems zur Verwaltung der Spielwährung über Bankkonten. Um neu registrierten Spielern einen möglichst einfachen und spielerischen Einstieg zu ermöglichen, existieren spezielle Anfangsquests. Durch verschiedene Herausforderungen und umfangreiche Möglichkeiten für jedes Spielstadium sowie durch regelmäßige Events werden Spieler langfristig gebunden.

Was suchen wir?

Derzeit suchen wir Teammitglieder in den Bereichen

  • Bau

  • Gamedesign

  • Development


 

Anforderungen an einen/er Builder/in: 

Du…

  • hast Erfahrung mit der Kreierung von Maps und bringst bauliches Können mit

  • kannst selbstständig, aber auch im Team arbeiten

  • bist ein kreativer Kopf, gehst aber trotzdem strukturiert vor

  • wolltest immer schon mal in einer Gemeinschaft arbeiten, wo du selber was bewegen kannst

  • hast Lust darauf mit Teronia die Minecraft-Szene zu verändern


 

Anforderungen an einen/er Gamedesigner/in, Designer/in: 

Du…

  • solltest mindestens 15 Jahre alt sein

  • solltest Kenntnisse im Bereich Konzept- und Ideen-Entwicklung haben

  • bist ein kreativer Kopf, gehst aber trotzdem strukturiert vor

zusätzlich bei Designer/in:

  • Photoshop/Gimp Kenntnisse

  • evtl. Videobearbeitung 


 

Anforderungen an einen/er Developer/in: 

An alle Entwickler:

  • Ein Mindestalter von 15 Jahren

  • Ein funktionierender TeamSpeak-Client und gute Mikrofonqualität

  • Gewissenhafter Umgang mit Git

  • Kreativität und ein gesunder Menschenverstand

  • Teronia behält die vollen Nutzungsrechte an dem von dir erstellten Code, dem musst du zustimmen, bevor du anfängst

 

An alle Netzwerk-Entwickler:

  • Mindestens drei Monate Erfahrung mit der Programmiersprache Java

  • Grundverständnis der OOP

  • Erfahrung mit SQL (besonders mit den DBMS MySQL oder MariaDB)

  • Erfahrung im Umgang mit der Spigot- und der BungeeCord-API

 

Außerdem von Vorteil sind:

  • Grundkenntnisse im Bereich IPC (z.B. Sockets, Redis Pub/Sub, AMQP)

  • Guter Umgang mit REST-APIs

  • Fähigkeit zur Arbeit mit Multi-BungeeCord-Netzwerken (RedisBungee o.ä.)

 

An alle Web-Entwickler:

  • Kenntnisse von HTML und CSS

  • Erfahrung mit OOP oder functional programming

  • Guter Umgang mit REST APIs

  • JavaScript- und/oder PHP-Kenntnisse

  • Erfahrung im Bereich MVC (Prinzip, Umgang)

 

Was bieten wir

 

  • Die Chance, mit anderen Leuten zusammenzuarbeiten, die dir bei verschiedenen Problemen und Lernprozessen helfen können

  • Interessante Projekte, durch die du viel lernen und dich weiterentwickeln kannst

  • Wir stellen dir eine Testumgebung bereit, in der du deine Komponenten testen kannst

  • Eine starke Teamstruktur mit dem Streben nach guter Zusammenarbeit

 

Weitere Informationen

 

Da wir die Arbeit der Teammitglieder wertschätzen, möchten wir ihnen früher oder später etwas zurückgeben. Wir haben bereits mit der Developer-Abteilung angefangen und möchten unsere Developer nach einer Probezeit für ihre Arbeit auszahlen (nicht nach Stunden! Es ist auch nur ein Bonus, man wird hier nicht das große Geld machen!).

 

Weitere Informationen zum Bewerben findest du hier:  

https://teronia.net/forum/board/26-infos-voraussetzungen/

Bewerben könnt ihr euch hier:

https://teronia.net/forum/board/8-bewerbungen/ 

 

Technische Daten:

Technische Angaben zu unserem Hauptserver:

  • Serverhost: OVHcloud

  • Intel Xeon-D 2141I - 8c/ 16 t - 2.2 GHz / 3 GHz

  • 32 GB DDR4 ECC 2133 MHz

Weitere Informationen geben wir gerne auf anfrage raus.

 

Schlusswort / Kontakt

Danke für die Interesse an unser Netzwerk, wir hoffen schon bald von dir zu hören.




 

» Kontakt «

Discord: https://discord.gg/HbHmJgB

Forum: https://forum.Teronia.net

-Mail: [email protected]

Teamspeak: ts.Teronia.net

Twitter: @TeroniaNET

Instagram: @TeroniaNET

 

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