Jump to content

Aylon sucht Unterstützung für den Start


ShikutoGer

Empfohlene Beiträge

Aygon

Ein Kleines RPG Projekt

 

Hallo Liebe Leser,

Mein Name ist Peter im Alter von 39 Jahren und möchte gerne ein kleine RPG Projekt in die Welt setzen. (Kein Konkurenzprojekt etc). 
Mir fehlt allerdings das Nötige Wissen dafür. Ich habe geringfügige Kreativität und Architektische Fähigkeiten und suche hierbei für Aygon 
Speziell Plugin-Techniker & Architekten bzw Builder. Ich habe ein Konzept im Kopf was ihr hier gleich lesen werdet es mangelt hierbei mit den Vorhandenen Plugins die ich zur Verfügungstelle an der Umsetzung des Ganzen. Ich hoffe hierbei Unterstützung zu finden bei der Plugineinstellungen und in der Mapgestaltung. 

 

Anmerkung: Ist das Projekt dann irgendwann fertig so wird ein Beitrag und das Projekt mit Bildern und Videos etc im bereich Servervorstellung vorgestelt.
Momentan dient er hier eher als Unterstützungssuche bzw Einrichtungshilfe.

 

Zum Konzept:

Aygon ist eine Art Zeitreise RPG Projekt. Wie soll das ganze genau funktionieren?

Auf dem Server herrscht strenge Permissionsregelung man kann zu beginn nicht alles. Dazu sollen die Zeitepochen dienen wo man als Spieler nach und nach durch Quests etc bestimmte bestimmte Berechtigungen erhält was das Spielen im Allgemeinen etwas erschwert. Als Startbasis hat ein Neuzugang folgende Items: 20 Fackeln, 30x Wildbeeren, 15x Reptielienfleisch, 1x Feuerstein, 1x Holzknüppel (Items müssen noch Erstellt werden).

Der Neuzugang beginnt in der Zeitepoche (Kreidezeit). Diese Zeitepoche besitzt eine Map mit Großen Bäumen und riesigen Bergen und Höhlen voller Gefährlicher und gefräßiger Monster), Das Überleben in dieser Zeit ist sehr schwer und man sollte sich beeilen die Quests schnell abzuschliesen um in den anderen Zeitepochen seine erste Ausrüstung herzustellen. Du als Spieler kannst dann Später immer wieder zu den Einzelnen Zeitepochen Reisen hast dann aber nur beschränkten Zugriff. D.h: Solltest du dich bis zur Mittelalterzeit vorangearbeitet haben und reist durch ein Portal zurück in die Kreidezeit. So hast du die Berechtigung der Steinzeit in der Kreidezeit und kannst dort struckturen aus Stein Plazieren. Aber nur wenn du das Wissen dazu hast und die Epoche der Steinzeit abgeschlossen hast.

 

Welche Zeitepochen gibt es und welche Berechtigung hat man in dieser Zeitepoche:

  1. Kreidezeit - Abbau von Schnee und Eisblöcken sowie Büsche die eine Beere oder Frucht droppen sowie herstellung Primitiver Werkzeuge & Waffen und Rüstungen (PrimalSpeer, PrimalBogen, Knüppel etc). Bauen von Struckturen Eis und Schnee.
  2. Holzzeit (Vorraussetzung Kentnisse der Kreidezeit) - Abbau von Schnee und Eisblöcken sowie Büsche und alle Holzarten und fällen sämtlicher Bäume. Herstellung einfacher Werkzeuge & Waffen und Rüstungen aus Holz . Bauen von Struckturen aus Holz.
  3. Steinzeit (Vorraussetzung Kentnisse der Holzeit & Kreidezeit) - Abbau Jeglicher Steinsorten und Bauen von Struckturen aus Holz & Stein und Schnee sowie Grass und Erde. Herstellung und Verwendung von Werkzeuge & Waffen und Rüstungen Holz und Stein.
  4. Mittelalterzeit (Vorraussetzung Kentnisse der Holzeit & Kreidezeit & Steinzeit) Abbau jeglicher Blöck beginnend von Gras bis hin zu den ersten Erzen (Gold, Eisen, etc) Herstellung von Werkzeuge & Waffen und Rüstungen aus Holz, Stein, und Erzen (Gold etc), Bauen und Verlegen von Eisenbahnnetzen etc. Erlernen eines Ersten Berufes.
  5. Moderenes und Heutiges Zeitalter. - Alle Berechtigungen für Jeden block etc. Sowie verwendung Jeder waffe und Werkzeug.

Vorinstallierte Plugins für das Projekt:
AdvancedRegionMarket, BagOfGold, BKCommonLib, Catacombs, Citizens, CrazyCrates, CrazyEnchantments, dtlTraders, EliteMobs, Essentials, EssentialsAntiBuild, EssentialsChat, EssentialsProtect, EssentialsSpawn, HolographicDisplays, InfernalMobs, Jobs, LorinthsRpgMobs, LorinthsUtilsPlugin, LuckPerms, MMOCore, MMOItems, MobHunting, Multiverse-Core, Multiverse-Portals, MyPet, MythicDrops, MythicLib, MythicMobs, OtherDrops, PhatLoots, PlaceholderAPI, PostalService*, Quests, Sentinel, ServerSigns, ShopChest, Towny, TownyChat, Train_Carts, Vault, WorldEdit, WorldGuard, ZHorse

 

Was soll einem Spieler generell für Funktionen gegeben werden:

- Klassenwahl und LevelSystem (Geregelt durch MMOCore)
- Währung BagOfGold
- Infrastruktur durch Portale, Pferde und Züge
- Zahlreiche Quests mit Story zu jeglicher Zeitepoche
- Jobs für eigenen Geldverdienst
- Gelevelte Mobs sowie Minibosse und Elitemobs (Geregelt durch LorinthsRpgMobs, InfernalMobs und MythicMobs)
- Massive Items und Verzauberungen mit Angepassten Werten für jegliche Klasse (Geregelt durch MMOitems & CrazyEnchantments)
- Trainieren und besiten eines Begleiter (Geregelt durch MyPet)
- Strenge Abbauregelung durch OtherDrops
- Lootsystem für Dungeons und Co (Geregelt durch Catacombs und PhatLoot sowie CrazyCrates)
- Handelssystem (DtlTraders & ShopChest)
- Stadtgründung durch Towny

 

Weiteres kommt später hinzu.

 

Was wird nun gesucht:

 

Plugintechniker (Admin)

- Mindestalter 18 Jahre
- Englische Kentnisse (Fortgeschritten)
- Freundlichkeit und Selbständigkeit
- Java Kentnisse für Fehlermeldungen und Co
- Kenntisse in einigen der Genannten Plugins (Nicht unbedingt alle

- Creativität (Betritt folgende Plugins MMOitems & OtherDrops & MythicMobs)

 

Builder / Architect

- Mindestalter 16
- Freundlichkeit und Selbständigkeit
- Baustil angepasst an den genannten Zeitepochen: (Kreidezeit, Holzzeit, Steinzeit, Mittelalter, Modernes und Heutiges Zeitalter)
- Terraformingkentnisse (Worldedit)

 

Für weiltere Fragen oder Anliegen könnt ihr mir hier schreiben oder ihr erreicht mich auch so:
Discord: Kontraproduktiv#8134

 

 

 

bearbeitet von boomer41
Neues Plugin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hey, wie läuft es mit deinem Projekt? 

Wir haben etwas ähnliches aktuell in Arbeit und ich habe das Gefühl das du dir die richtigen Gedanken machst. Wir sind ein ü18 Team und haben schon Entwickler, Programmierer und Builder sowie ein stehendes Concept und eine erstellte Welt. Ich habe dir eine Anfrage auf Discord gesendet. (Necon#4390) Gerne würde ich dich auf unserem Server entlangführen. Vielleicht kannst du dich ja bei uns mit deinen Ideen einbringen und uns unterstützen. Leute die Visionen haben können wir immer gebrauchen. Außerdem sind wir alle sehr Versiert und das Projekt noch sehr frisch, da gibt es noch viele Möglichkeiten gute Ideen ein zu bringen.  Ich würde mich auf jedenfalls über eine Rückmeldung sehr freuen. 😃 

bearbeitet von Necon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B