Jump to content
  • 0

Frage zum neuen Launcher


Myamaar2

Frage

Hallo Zusammen,

ich bekomme beim Login immer die Meldung meinen Launcher auf die neue Version zu Updaten. Allerdings bin habe ich gelesen, dass der Schrott ist und zögere das Update noch hinaus.

Was für Erfahrungen habt ihr mit dem neuen Launcher gemacht? Kann man den verwenden oder macht der nur Probleme? Kann man das 1.18 Update auch mit dem alten Launcher spielen oder muss man den neuen drauf machen?

Bin grad etwas ratlos und weiß nicht was ich machen soll, hab die Befürchtung dass der neue Launcher mir das ganze Spiel schrottet. 

Für Tipps und Anregungen wäre ich Dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Er sorgt bei einigen für Probleme

Bei mir ua. ging es am PC, am Laptop nicht 😄

 

Mach ein Backup von deinem .minecraft-Ordner

Der neue Launcher fügt direkt in den .minecraft-Ordner eigene Dateien hinzu (da steht dann etwas mit Microsoft dabei)

Nach dem Update werden alle Profile dadurch zurückgesetzt - mit dem Umbenennen der Dateien kann man die wiederherstellen

 

Sollte der neue Launcher gar nicht starten (error code 0x80XXXX, schwarzer/grauer Bildschirm, etc), dann besteht die Möglichkeit, den alten Launcher wieder zu installieren

https://www.minecraft.net/de-de/download/alternative

Der ist da als Windows 7/8 Version angegeben, läuft aber auch auf Win 10/11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B