Jump to content

Welche ServerSoftware haltet ihr für die Beste?


ShikutoGer

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor Langer Zeit CraftBukkit benutz was dann nicht mehr empfohlen wurde und man mir Rat Spigot zu nutzen.
Nun hatte ich dieses auch Jahrelang benutzt und kaum schwierigkeiten gehabt. Bis man mir zu PaperMC riet. Was ich dann auch einige Zeit nutzte.

Nun vor Kurzem würde ich gerne einen Neuanfang eines Projektes starten aber weis nicht genau welche Software dafür bestens geeignet ist.
Ich weis nur das es eine Stabile Software sein soll ohne abstürze oder sonstiges.

Da ich darauf vllt so um die 30 Plugins laufen lassen werde. Mit Vielen welten etc.

Technische Daten des Dezidierten RootServers:

Dezidierten RootServer mit einem Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4,2ghz und 48GB Ram und dem Betriebsystem Windows Server 2019 Standard.
Internetanbindung: 1000Mbit


Würde mich über Erfahrungen eurer seits sehr freuen.
Über das ServerProjekt wird hier nicht ins detail diskutiert.

Mfg Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spigot ist eine angepasste/veränderte Versionen von Craftbukkit.

Paper wiederum eine angepasste/veränderte von Spigot

In erster Linie geht es da um Performance und Einstellungsmöglichkeiten.

 

Paper ist da eine gute Wahl - da es auf Spigot aufbaut, funktionieren auch alle Plugins drauf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt vorallem darauf an was du auf dem Server machst/erlaubst.

Z.B können rieseige Mobfarmen mit tausenden von Mobs jeden Server in die Knie zwingen.
Ob Spigot, Paper oder Bukkit spielt da keine Rolle.

Paper ist mittlerweile am weitesten verbreitet und beitet viele Funktionen um mit bestimmten Problemen umzugehen.
Hierfür muss man sich jedoch auch mit Paper auskennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir ein Problem solche Software ist ja meist auf Englisch verfasst was einstellungen etc anbelangt.
Also wenn hier dann jemand hier irgendwelche Links schickt mit einer Englischen Anleitunge etc dieser hilft mir dann reichlich wenig.

Wenn ich euch hier was über das was ich auf dem Server Machen möchte erzähle wäre das ja schon eine Indirekte Serverwerbung.

Mir nützt also nur eine Anleitung etc die auch in Deutscher Sprache ist etwas oder Jemand der Technisch bedingt Einstellungen von PaperMC an das Konzept anpasst.
Also wenn ich jetzt neu anfange müsste ich mich erstmal wieder hineinfuchsen.

Wenn also jemand bereit ist mein PaperMC Server an mein Konzept anzupassen dann wäre ich über jegliche Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ohne ein Mindestmaß von Englischkenntnisse wirst du dich da schwer tun. Schau einfach mal es wie Paper läuft und wenn es dann zu Problemen kommt, kannst du immernoch jemanden fragen.

Mit dem Analysetool von Paper solltest du dich vertraut machen, damit lassen sich fehler schnell erkennen.
Siehe "/timings on" und "/timings paste".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B