Jump to content
  • 0

Minecraft beide Versionen und Heimnetzwerk


Januw

Frage

Hallo,

ich habe seit heute ein Problem, mit meiner Frau gemeinsam in einer Minecraftwelt zu spielen.
Bis gestern konnten wir in der Bedrock-Version problemlos hingehen ... einer startet eine Welt, der andere joined sie einfach über den "Freunde"-Button. Seit heute zeigt er uns an, dass die Welt nicht betreten werden könne. Wir haben über Nacht nichts geändert, alles ist noch so wie zuvor.
Nun haben wir uns extra die Java-Version zugelegt, weil wir dachten, dass das da einfacher wäre, aber Pustekuchen. Generell ist der Multiplayer-Modus - meiner Meinung nach - in der Java-Version deutlich umständlicher, als in der BR, aber auch dort kann ich im lokalen Netzwerk zwar das erstellte Spiel meiner Frau sehen, die Verbindung dorthin scheitert allerdings wegen Zeitüberschreitung. Wir sind beide auf Windows 10 unterwegs und haben unser Internet bei der Telekom. Ich habe im Internet und bei YT nach Lösungen gesucht, bin aber nicht hilfreich fündig geworden.
Was ich einfach nicht verstehe, wie kann es sein, dass über Nacht die Möglichkeit, ein Spiel in der BRE zu joinen nicht mehr existiert.
Weiß einer von euch einen möglichen Grund für dieses seltsame Phänomen?

Gruß
Januw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B