Jump to content

Januw

User
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Noch unbekannt

About Januw

  • Rank
    Neuling

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, ich habe seit heute ein Problem, mit meiner Frau gemeinsam in einer Minecraftwelt zu spielen. Bis gestern konnten wir in der Bedrock-Version problemlos hingehen ... einer startet eine Welt, der andere joined sie einfach über den "Freunde"-Button. Seit heute zeigt er uns an, dass die Welt nicht betreten werden könne. Wir haben über Nacht nichts geändert, alles ist noch so wie zuvor. Nun haben wir uns extra die Java-Version zugelegt, weil wir dachten, dass das da einfacher wäre, aber Pustekuchen. Generell ist der Multiplayer-Modus - meiner Meinung nach - in der Java-Version deutl
  2. Achso. Heißt das, dass man eine andere Methode nutzen muss, um 1.17 mit Shadern zu spielen? Und falls ja, welche gibt es da noch?
  3. Hallo, ich habe für MC 1.17 Optifine HD U G9 pre21 installiert und möchte einen Shader dazu installieren. Wenn ich in die Grafikoptionen gehe, ist der Button "Shader" ausgegraut. Somit kann ich keinen Shader auswählen. Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte? Gruß Januw
  4. Vielen Dank! Ich war auch gerade auf die Idee gekommen, anstelle deiner "0" leere eckige Klammern (also []) zu setzen, was auch funktioniert hat.
  5. Moin, ich versuche schon eine ganze Weile mit dem setblock-command in Verbindung mit destroy einen bestehenden Block durch einen neuen Block zu ersetzen und den alten Block gleichzeitig abzubauen. Ich nutze die Bedrock-Edition 1.16 Ich gebe im Chat folgendes ein: /setblock x y z bamboo destroy Auf der Position x y z steht ein Granitstein Dann erscheint die Fehlermeldung: "Syntaxfehler: Unerwartetes "destroy": at "z bamboo >>destroy>>" Auch bei "replace" erhalte ich eine entsprechende Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Gruß Jan
  6. Halo, ich bin januw und spiele im Augenblick mit Begeisterung minecraft. Für mich ist dieses Spiel recht neu, habe es leider erst vor kurzem kennen- und vor allem schätzen gelernt. Einige Videos bei YT haben mir den Einstieg deutlich erleichtert, worüber ich sehr froh bin. Ich spiele MC, weil es mir Spaß macht, Dinge zu entdecken, bauen und auszuprobieren. Am liebsten spiele ich im Survivalmode, rutsche - vor allem zum Austesten - aber auch immer wieder mal in den Kreativ-Modus. Was mich hier im Forum erwartet, weiß ich nicht. Was verspreche ich mir davon? Antworten zu finden, wenn
×
×
  • Create New...
B