Jump to content
  • 0

Minecraft Map [ Problem ]


Limak

Frage

Guten Tag,

Hab bei G-Portal ein Minecraft Server und bin soweit eigentlich recht zufrieden , nutze den Bukkit Server.

Wollte gestern eine leere Map einfügen bzw. eine mit Flatland , das

funktioniert ja üblicherweise mit dem World Ordner sowie der

server.properties und der Umbennenung der runtergeladenen/erstellten

Map.

Leider fängt das problem schon damit an das ich absolut kein "World"

Ordner geschweige eine Datei habe die so heißt, bei server.proberties

steht hinter level-name leider gar nix.

Irgendwoher muss der Minecraft Bukkit Server aber die Map die er generiert herhaben , finde aber absolut nichts dazu.

Nach gefrusteten 4 Stunden Googeln und Youtube Videos schauen , dachte

ich mir probierst du es mit einem Plugin. Die Verärgerung wurde aber nur

größer , Multiverse-Core sowie Multiworld haben beide nichts gebracht

bzw. wurde ich jedesmal wenn ich eine Welt laden wollte mit der

Fehlermeldung " An internal error occurred while attempting to perform

this command " begrüßt , 2 Stunden hab ich versucht diese Fehlermeldung

durch Googeln und Videso zu beheben, vergeblich.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

So, ich hoffe, ich kann helfen.

Gehen wir mal den Post durch:

Leider fängt das problem schon damit an das ich absolut kein "World"

Ordner geschweige eine Datei habe die so heißt, bei server.proberties

steht hinter level-name leider gar nix.

Irgendwoher muss der Minecraft Bukkit Server aber die Map die er generiert herhaben , finde aber absolut nichts dazu.

Dieser "World" Ordner sollte eig. schon vorhanden sein, denn die Daten der Welt müssen irgendwo gespeichert sein. Dass in level-name= allerdings nichts steht, ist für einen Server wie den deinen allerdings recht normal.

Ich habe bisher nur Server bei Nitrado gehostet, aber dort stellt sich das gleiche "Problem", welches ehrlich gesagt gar kein "Problem" ist. Du hast (ich kenne G-Portal nicht) sicherlich irgendwo angegeben, dass du einen Bukkit-Server haben möchtest. Diesen Server hat dir G-Portal installiert.

Bei jedem erstellten Server hat G-Portal so seine Standard-Eigenschaften.

So wird wenn du auf "Bukkit Server 1.3.2" klickst, direkt eine passende Map generiert. Jedoch steht in den "Standard-Einstellungen" nicht, dass hinter "level-name=" auch ein "world" stehen sollte.

Ich empfehle dir nicht, es zu korrigieren durch "level-name=MeineNeueWunderbarPinkeWelt" denn dann werden alle neuen User auch dort gespawnt.

Generell empfehle ich Servern allerdings aus reinstem Herzen Multiverse-Core. Multiverse bietet ein einfaches und leistungsstarkes (es braucht jedoch nicht viel Serverleistung) System, um mehrere Welten gleichzeitig zu besitzen.

Die Meldung

"An internal error occurred while attempting to perform

this command"

Weist darauf hin, dass du das Plugin nicht korrekt installiert hast.

Viele Plugins benötigen ein anderes Plugin, so kannst du zum Beispiel WorldGuard nicht ohne WorldEdit nutzen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das auch auf Multiverse-Core zutrifft, denn ich hatte diesen "Internal error" noch nie bei Multiverse.

Ich würde dir empfehlen

a) Einen anderen Build von Multiverse-Core auszuprobieren, und dann mit

/mv create MeineNeueWunderbarPinkeWelt [ATRIBUTE]
deine Wunderbare, pinke Welt zu erstellen.

B) auf irgendeiner Internetseite (Vertrauenswürdig!!!) eine Welt mit möglichst wenig Dateien mit möglichst kleiner Größe zu downloaden (dafür eignen sich flache Welten besonders gut!) und dann - einzeln - die Dateien hochzuladen - so muss das jedenfalls bei Nitrado sein, da es keine "Entpack"-Funktion für Archive gibt, jedenfalls habe ich diese noch nicht gefunden.

zu Punkt B)

Du kannst sicherlich irgendwo in deinem Webinterface die FTP-Daten sehen, mit denen kannst du dann mit einem Programm wie FileZilla auch ein Archiv bequem hochladen und entpacken.

Andererseits solltest du auch eine Art "File-Browser" finden, indem du die Sachen direkt von deinem Internetbrowser hochladen kannst.

So, das war mal wieder ein schön langer Post :)

Ich hoffe, ich konnte helfen und ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B