Jump to content
  • 0

Blöcke lassen sich nicht platzieren_IC² & Buildcraft


Phreen

Frage

Hallo alle zusammen,

ich hoffe inständig das jemand hier eine Idee hat woran es liegen könnte.

Ich spiele Vivecraft auf 1.12.2 und möchte mir lediglich Buildcraft und IC2 installieren.
Die Mods werden erkannt, das Spiel startet ordnungsgemäß, die Welt wird geladen, die entsprechenden Sektionen stehen mir im Menü (Creativ) zur Verfügung, die Items sind vorhanden und lassen sich auswählen, aber leider nicht platzieren oder craften.
Auch die Ressourcen sind nicht auffindbar. Das gilt für beide Mods.
Inkompatibilität mit Vivecraft wird es wohl nicht sein, da dieses Problem auch bei der normalen 1.12.2 Minecraftversion auftritt.

Ich habe sie wiederholt manuell installiert und es auch auch per Curse versucht, auch habe ich verschiedene Welten versucht.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Phreen

buildcraft-all-7.99.24.8.jar & industrialcraft-2-2.8.170-ex112 (1).jar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich habe das hier nun ausprobiert https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/buildcraft-ic2
Es funktioniert :D

Allerdings konnte ich es nur im Singleplayer testen, bei dem Versuch meinen Server zu laden erscheint folgendes:

 

Connection_fail.thumb.PNG.1980a69d5f95ce894b7e22f8f3d9cdd9.PNG

 

Ich werde die älteren Versionen auch noch testen, aber warum gerade die buildcraft-all-7.99.24.1.jar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nachdem nun nach und nach gar nichts mehr funktionierte habe ich das SPiel neu installiert und mit einem neuen Profil etwas herumprobiert.
 

Ich konnte dieses Modpack https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/buildcraft-ic2 zum Laufen bringen, allerdings funktioniert es nur im Singleplayer, es muss also etwas mit meinem Server nicht stimmen, nur was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Jaja, das meinte ich. Ich habe mir hier https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/buildcraft-ic2/files/2772796 die erste Datei heruntergeladen und via Curse installiert, manuell funktioniert es nicht, sprich ich mache etwas falsch.

Auf dem Server? ... da könnt eman der Sache auf den Grund kommen, ich vermute nicht. Sorry, bin relativ neu in der Thematik. Wo kann ich das nachsehen und besser noch, einrichten?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bei Nitrado.

Ich habe dort schon geschaut und es ist mir grob klar, allerdings scheint es so, alsob ich dort nur Modpacks installieren kann, leider nicht das gewünschte. Obwohl ich nur diese 2 Mods haben möchte sehe ich mir nun Direwolf20 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi Bedrock,

vielen, vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe es inzwischen mit einzelnen Mods und Modpacks in zig Versionen versucht und es nun endlich zum Laufen gebracht, inklusive Vivecraft.

Nun kann ich Minecraft in VR mit meinen Lieblingsmods und meinen Freunden auf unserem Server genießen und das auch deinetwegen.

Grüße,

Phreen

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B