Jump to content

1.17 Diamanten Problem


Myamaar2

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

also seit dem 1,17 Update finde ich so gut wie keine Diamanten mehr. Die neuen Höhlen (minus Bereiche) kommen ja erst mit dem 1,18. 

Ich hatte es immer so gemacht dass ich zwischen 5 und 9 auf Erzsuche gegangen bin und dort die meisten Dias gefunden habe. 

Leider buddle ich mich schon seit Stunden durch die Tiefen aber da gibt es nichts.

Hat jemand Tipps wo ich leichter Dias finden kann oder wurden vielleicht die Höhen geändert. Bin gerade extrem ratlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gleiche Problem und etwas gesucht dazu und in meinen Augen stellt sich das wie folgt dar....

 

Diese Erze befinden sich jetzt vermehrt (gar ausschließlich?) unter anderen Blöcken. Es wird also nichts mehr bringen Höhlen zu durchsuchen.

Die Größe der maximalen zusammenhängenden Dia Blöcke wurde reduziert, dadurch könnte es nötig sein den Abstand der Gänge zu verringern beim Stripmining.

Auf mich wirkt es so als sei die neue Verteilung schon umgesetzt und damit kaum noch etwas zwischen 0 und 12 wie früher zu finden (ich selber habe nicht einen Dia-Block bisher gefunden trotz mehrerer Stunden Spielzeit in der 1.17. Damit entsteht das Problem das Dias erst wirklich in den Minusschichten gefunden werden, welche es noch nicht gibt. Also bis auf mal einen Glückstreffer auf der alten Höhe oder vielleicht in einer Kiste in Tempeln etc.

Dies trifft auf alle Erze zu. Lapis... gering.... wäre aber ausreichend zum verzaubern. Redstone stark reduziert aber auch noch akzeptabel. Smaragde Null.... allerdings sollen die ja in die Berge nach oben verlegt worden sein, dort habe ich noch nicht gesucht... war Stunden unten nach Dias auf der Suche um diese Aussage sicher machen zu können....

Kupfer ist dafür im Überfluss vorhanden. Eisen und Kohle passt auch...

Man findet über Google übrigens ein Bild welches die Verteilung 1.16 und 1.17 nebeneinander darstellt... Denke das bestätigt meine Aussagen und auch deine Feststellungen ganz gut und zeigt damit dass das Problem so ist wie ich es oben beschrieben habe. Habe bewusst darauf verzichtet das Bild hier anzuhängen weil es nicht von mir ist.

 

Alles in allen ist die 1.17 damit aber im Survival nicht wirklich spielbar und in meinen Augen nicht fertig

Ausser der Dias fehlt in meinen Augen auch noch mehr, mit vielen Neuerungen hatte ich jetzt schon gerechnet welche doch erst mit der 1.18 kommen... und so wie alles angekündigt wurde, wirkt es auf mich jetzt eher wie ein; sry tut uns leid wir sind nicht fertig geworden aber hier ist mal irgendwas...

Ich werde 1.16.5 weiterspielen und auf 1.18 warten ... notgedrungen, denke die Einzige Alternative ist Creativ oder Survival und sich etwas "ercheaten" durch kurzzeitigen Wechsel in den Creativmodus...

 

Also nicht wirklich eine Hilfe aber vielleicht eine Erklärung ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B