Jump to content

RPG Idee


Kabummalex

Empfohlene Beiträge

Seas Leute! Ich möchte euch heute mal wieder eine meiner verrückten Ideen vorstellen. Wie ihr im Titel lesen könnt, geht es um ein RPG in Minecraft. Ihr kennt ja sicher Age of Empire/Age of MInecraft. So ähnlich will ich auch was mir erdenken..Oder so :-D

Es gibt verschiedene Städte, die alle auf einem Level starten. Wenn sie genug Dinge von bestimmten Ressourcen gesammelt haben, steigt ihr Stadt um ein Level und bekommt die Chance auf bessere Tools und um mehr Dinge zu bauen. Dabei werden dann auch neue Gebäude hinzugefügt.

Darum soltle sich dann ein Aufpasser der Stadt kümmern. Also versch. Gebäude wie Schmieden und so bauen, Level ändern etc Das ist einfach mal eine Kurzbeschreibung von dem, was ich mir gedacht habe. Kennt ihr sowas schon? Wenn ja wo? Würde mich sehr interessieren, weil ich in letzter Zeit sehr viel Age of MInecraft spiele XD Interesse an so einem Projekt(falls noch nicht vorhanden)? Würde mich über eine Meldung freuen!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich sehr cool. Verbesserungsfähig aber cool. Vielleicht wäre es noch etwas interessanter, wenn die Gebäude bereits als .schematic bestehen würden , und man durch die "Level" einen bestimmten Command zugestanden bekommt, mit dem man diese .schematic einmalig ausführen kann, sodass man das Haus nicht bauen muss, sondern es wie in AOE einfach "gespawnt" wird.

LG Dirk

bearbeitet von Chickos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über sowas habe ich auch schon nachgedacht im Rahmen unseres Projektes. Wenn man wirklich Shematics bei Levelups etc verwenden will, würde ich das über NPC's Citizens, Denizen und die Buildererweiterung (weiss grad net ob die so heisst) machen.

Durch Denizen kann man ganz leicht Datenbanken anlegen, abfragen (lvl einer Stadt) und gegen eine bestimmte Anzahl von Resourcen eine Shematic einfügen (ein Upgrade des Gebäudes machen)

Wie gesagt, dieser Gedanke ist uns schon gekommen aber wir haben uns dagegen entschieden, da wir die Spieler fördern wollen eigene Kreationen zu basteln^^. Wenn dich die Umsetzung aber interessiert, hätte ich eine Lösung für dich, ohne das du ein eigenes Plugin schreiben müsstest:D.

Allerdings müsstest du dir (wenn nicht schon vorhanden) Wissen zu Denizen aneignen^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B