FlyingMarkus Posted April 22, 2021 Share Posted April 22, 2021 Hallo ihr lieben! ich habe eine Mall-Insel gebaut und möchte diese nun so einrichten, das die Spieler dort nichts abbauen, verändern oder benutzen können. Soweit so gut. Wenn ich mit WorldGuard die flag "allow-shop" aktiviere, können die User das Schild aber nicht über die vorhandenen Truhen platzieren. So sollte das eig. aussehen:Wenn ich die Flag "block-place" auf "allow" setzte, können die Spieler ja auch andere Blöcke platzieren. Diese sollen aber nur die Verkaufschilder an den Wänden setzen dürfen, wo eine Truhe steht. Das macht ja das Plugin automatisch. Folgende Flags sind in dieser Region aktiv:Auf dem Server laufen folgende Versionen: WorldGuard: 7.0.4 LWC: 2.2.7 ChestShop: 3.11 Habt ihr eine Idee was ich falsch mache? Viele liebe Grüße und bleibt gesund, Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted April 22, 2021 Share Posted April 22, 2021 Geht es denn mit "chestshop allow"? Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlyingMarkus Posted April 22, 2021 Author Share Posted April 22, 2021 In den Flags ist chestshop allowed aktiviert. Nur leider kann man dennoch keine Schilder platzieren. Grüße Dich Bedrock! Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted April 22, 2021 Share Posted April 22, 2021 Was kommt da für eine Meldung? Auf der Region ist kein Spieler drauf, oder? Teste es mal, indem du jemanden hinzufügst (/rg addmember) Schau auch wegen den Perms: ChestShop.shop.create ChestShop.shop.buy ChestShop.shop.sell Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlyingMarkus Posted April 23, 2021 Author Share Posted April 23, 2021 Hey Bedrock! auf der Region ist kein Spieler drauf. Ich habe meinen Rang auf Neuling gesetzt und mich als Member hinzugefügt. Jetzt kann ich wieder überall bauen und auch Schilder setzen. Ich habs nochmal probiert ohne Mitglied der Region zu sein. In dem Pex-Plugin ist das eingetragen, funktioniert aber leider nicht 😞 Neuling: inheritance: - Gast options: prefix: '&7[&2Neuling&7]&r&7 ' default: false permissions: - ChestShop.shop.* - ChestShop.shop.create - ChestShop.shop.buy - ChestShop.shop.sell Grüße Dich! Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted April 23, 2021 Share Posted April 23, 2021 Teste es mal mit den Regions-Flags: interact und use Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlyingMarkus Posted April 25, 2021 Author Share Posted April 25, 2021 Hey Bedrock. Use und interact habe ich nachträglich gesetzt. Leider funktioniert das auch nicht. Ich habe mal das gesamte Falgs menu in den Anhang gepackt. Grüße Dich! Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted April 25, 2021 Share Posted April 25, 2021 Klicke mal mit Leder auf dem Boden - da werden alle Regionen angezeigt Sind da mehrere Regionen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlyingMarkus Posted April 25, 2021 Author Share Posted April 25, 2021 Da ist tatsächlich nur eine Region (Mall-Island) 😞 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted April 25, 2021 Share Posted April 25, 2021 Also auf dieser Insel sollen Spieler ihre eigenen Shop-Bereiche erstellen können, oder? Erstelle mal eine Grundstücks-Region "shop01" Die dann der mall-island region unterordnen mit /rg setparent shop01 mall-island Den Spieler dann auf die shop01 hinzufügen mit /rg addmember shop01 NAME Dann sollte er in dieser shop01 region Shops erstellen können Block place und block break von der mall island region wieder erlauben und testen, ob er dann trotzdem nur in der shop01 region bauen kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlyingMarkus Posted April 28, 2021 Author Share Posted April 28, 2021 Hey Bedrock! Nicht ganz. Das gibt es auch aber da funktioniert alles! Läuft jedoch über ein anderes Plugin das "Lands" heißt. Die User sollen dort nur Schilder über ein Fass oder einer Truhe setzen dürfen. Aso Chest_Shop create. Die Fässer und die Truhen sind bereits vorhanden und gehören quasi zum Server. Deswegen habe ich gehofft dass das mit der Flag "allow-shop" funktioniert. Aber die anderen Flags scheinen das zu blocken. Grüße Dich! Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlyingMarkus Posted May 9, 2021 Author Share Posted May 9, 2021 Hey Bedrock! Hättest Du eine Idee? Grüße Dich! Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted May 9, 2021 Share Posted May 9, 2021 Halt nur die Idee mit den Unteregionen - quasi über dem Fass/Truhe eine 1-Block-Region ziehen, und in diesem Bereich den Spieler/Spielern Baurechte geben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts