Jump to content

WorldGuard flag allow-shop funktioniert nicht


FlyingMarkus

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

ich habe eine Mall-Insel gebaut und möchte diese nun so einrichten, das die Spieler dort nichts abbauen, verändern oder benutzen können. Soweit so gut. Wenn ich mit WorldGuard die flag "allow-shop" aktiviere, können die User das Schild aber nicht über die vorhandenen Truhen platzieren. So sollte das eig. aussehen:

2021-04-22_14_51_50.thumb.png.19d1d23730cec312a9d08ce0cb8addb7.png

Wenn ich die Flag "block-place" auf "allow" setzte, können die Spieler ja auch andere Blöcke platzieren. Diese sollen aber nur die Verkaufschilder an den Wänden setzen dürfen, wo eine Truhe steht. Das macht ja das Plugin automatisch.

Folgende Flags sind in dieser Region aktiv:

2021-04-22_14_55_05.thumb.png.2612737531c6fd299f8f947f88912fa1.png

Auf dem Server laufen folgende Versionen:

WorldGuard: 7.0.4
LWC: 2.2.7
ChestShop: 3.11

Habt ihr eine Idee was ich falsch mache?

Viele liebe Grüße und bleibt gesund,
Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kommt da für eine Meldung?

Auf der Region ist kein Spieler drauf, oder? Teste es mal, indem du jemanden hinzufügst (/rg addmember)

Schau auch wegen den Perms:

 

ChestShop.shop.create

ChestShop.shop.buy

ChestShop.shop.sell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bedrock!
auf der Region ist kein Spieler drauf. Ich habe meinen Rang auf Neuling gesetzt und mich als Member hinzugefügt. Jetzt kann ich wieder überall bauen und auch Schilder setzen. Ich habs nochmal probiert ohne Mitglied der Region zu sein. In dem Pex-Plugin ist das eingetragen, funktioniert aber leider nicht 😞

  Neuling:
    inheritance:
    - Gast
    options:
      prefix: '&7[&2Neuling&7]&r&7 '
      default: false
    permissions:
    - ChestShop.shop.*
    - ChestShop.shop.create
    - ChestShop.shop.buy
    - ChestShop.shop.sell

Grüße Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf dieser Insel sollen Spieler ihre eigenen Shop-Bereiche erstellen können, oder?

 

Erstelle mal eine Grundstücks-Region "shop01"

Die dann der mall-island region unterordnen mit

/rg setparent shop01 mall-island

Den Spieler dann auf die shop01 hinzufügen mit

/rg addmember shop01 NAME

 

Dann sollte er in dieser shop01 region Shops erstellen können

Block place und block break von der mall island region wieder erlauben und testen, ob er dann trotzdem nur in der shop01 region bauen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bedrock!
Nicht ganz. Das gibt es auch aber da funktioniert alles! Läuft jedoch über ein anderes Plugin das "Lands" heißt.
Die User sollen dort nur Schilder über ein Fass oder einer Truhe setzen dürfen. Aso Chest_Shop create. Die Fässer und die Truhen sind bereits vorhanden und gehören quasi zum Server.

Deswegen habe ich gehofft dass das mit der Flag "allow-shop" funktioniert. Aber die anderen Flags scheinen das zu blocken.

Grüße Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B