Jump to content
  • 0

Probleme bei MOD : Life in the woods installation


Question

Hallo Zusammen,

ich habe mir letzte Woche Minecraft Java Edition zugelegt und versuche gerade den "Life in the woods" MOD zu installieren.

Nach kurzer Zeit kommt immer eine Fehlermeldung. Ich hab schon alles mögliche gegoogelt und probiert. Viele Beiträge die ich gefunden habe sind aber entweder sehr alt, oder behandeln ein Problem nach der erfolgreichen installation (Stichwort Mojang Acc vs Microsoft ACC), soweit komme ich aber gar nicht...

Gerne hätte ich mir Gronkhs After Human installiert, aber leider gibt es ja aktuell beim Technic Launcher das Problem mit dem Microsoft Accounts...

Im Anhang ist ein Screenshot der Fehlermeldung.

Installierte JAVA Version: Version 8 Update 291 (Build 1.8.0_291-b10)

 

Bitte helft mir, ich würde diesen MOD sehr gerne spielen.

 

 

mfg Rognaar

LITW Fehlermeldung.PNG

Link to post
Share on other sites

Recommended Posts

  • 1

Hatte es jetzt mal bei mir getestet - ich konnte es nicht neuinstallieren - ich bekomme da die gleiche Fehlermeldung.

Heißt, bei den Servern, wo die Dateien bezogen werden scheint tatsächlich ein Problem zu sein.

 

Ich hab aber noch die funktionierende Version auf dem Rechner:

https://www.dropbox.com/s/8kr88n6vx64nmg2/litwrl.zip?dl=1

Das Entpacken und den .litw-Ordner mit dem litw-Ordner im Benutzer Verzeichnis überschreiben

Dann sollte statt "Installieren" auch "Play" erscheinen.

 

Wenn das mit dem Login nicht funktioniert, ist es auch möglich, das Modpack im Originalen Minecraft launcher einzubinden

 

 

Edited by Bedrock
Link to post
Share on other sites
  • 0

Entferne nochmal alle Dateien (Unter /benutzer/) und teste die Installation nochmal

Schau auch, dass du "Basic" als Profil gesetzt hast

 

Link to post
Share on other sites
  • 0

Danke für die schnelle Antwort.

 

Ordner gelöscht, neu installiert (Basic und ohne Shader)....selber Fehler.

 

Anscheinend beim Downloed der Forge Version...

Link to post
Share on other sites
  • 0

Geh mal in den /.litw/minecraft/-Ordner

 

Dort müsste eine launcher_profiles.json sein

Die mit dem Text-Editor öffnen

 

Ändere da mal

"name": "Forge"

zu

"name": "LitWR.Basic"

 

Link to post
Share on other sites
  • 0

Hab die .jar Datei runtergeladen und in den Ordner eingefügt.

Im forge Ordner gibt es 2 Unterordner. 1.7.10-10.13.2.1230 und 1.7.10-10.13.4.1614

Habs beim ersten Versuch in den Ordner mit der höheren Nummer eingefügt.

Installation gestartet...selbe Fehlermeldung...im Ordner geguckt und dei .jar Datei war wieder weg.

Nächster Versuch, diesmal die .jar Datei in beide Ordner eingefügt.....Installation gestartet....selbe Fehlermeldung....wieder die .jar Datei im Ordner mit der 1614 am Ende weg

Link to post
Share on other sites
  • 0

Ka, ob es an dem Projekt/Launcher liegt - irgendwie kann der Launcher die Datei nicht downloaden

Kann es erst heute Abend selber testen

 

Installiere mal Java mit neu - also alle Versionen entfernen und dann Java 8 neuinstallieren

https://www.java.com/de/download/

Link to post
Share on other sites
  • 0

So....habe JAVA deinstalliert und von deiner Seite neu installiert.....es bleibt der selbe Fehler.

vor 3 Stunden schrieb Bedrock:

also alle Versionen entfernen

Hab keine anderen Versionen gefunden, hab auch extra das Deinstallationstool von Oracle benuzt und auf der Festplatte die Ordner gelöscht.

 

Die aktuelle JAVA-Version ist aber auch erst vorgestern veröffentlich worden...

Link to post
Share on other sites
  • 0
Posted (edited)

Hmm..ich hab auch ein bisschen experimentiert:

grafik.png.66dcd8e001689091e4513958b1c79ddd.png

Hier habe ich das "false" gegen "true" getauscht.

grafik.thumb.png.72ed4484bb4039071e9ee4a151d68992.png

Danach die installation gestartet und es erschien folgendes Fenster:

grafik.png.c82796aa97db62cc98ba731cfb52a1b0.png

Ich habe dann die bereits runtergeladene Datei angewählt und es ploppte die nächste Meldung auf:

grafik.png.551f0cb92bd36bb3ff44d385249600f9.png

 

Ich habe "Ignore" ausgewählt, danach lief die Installation ersteinmal weiter, bis zu folgendem Fenster:

 

grafik.png.cacf0c31147a79a7d1d619ced3c64763.png

 

Ich habe die Settings reseten lassen -> Fenster zum Einloggen kam....was nicht funktioniert da ich einen Microsoft Account habe und nicht Mojang, aber ich hatte irgendwo gelesen das es dafür eine Lösung gibt....Stimmt das?

Ich hab das LogIn Fenster weggeklickt und er hat weiter installiert.

grafik.png.035f0e7a609430541a3c1be37122875c.png

 

Hab ich gemacht bis zur nächsten Fehlermeldung:

 

grafik.png.f148e1e5e397c230defda0aa5e62af3b.png

Okay...und weiter...

grafik.png.0fd56e3a15f62a713a2017c67dea62de.png

Ich vermute das hängt mit dem Account zusammen?

grafik.png.4f562c45c524979bc298946d507093ed.png

 

Danach war Ende, im Launcher steht unten immer noch "Install" ....

 

 

Ja viel Text...Ich hoffe das hilft dir mir zu helfen ;)

 

grafik.png

Edited by Winterapfel
Link to post
Share on other sites
  • 0

Mit dem Profil befolge das mal, was ich oben erwähnt hatte - also das mit den Forge zu LitWR.Basic ändern - jetzt müsste die Datei da sein

 

Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 3 Stunden schrieb Bedrock:

Mit dem Profil befolge das mal, was ich oben erwähnt hatte - also das mit den Forge zu LitWR.Basic ändern - jetzt müsste die Datei da sein

 

Sie ist da, aber hat nichts geändert.

 

vor einer Stunde schrieb Bedrock:

Das Entpacken und den .litw-Ordner mit dem litw-Ordner im Benutzer Verzeichnis überschreiben

Dann sollte statt "Installieren" auch "Play" erscheinen.

Musste zwar bei Settings die Pfade auf meinen User-Pfad anpassen, aber dann hat es funktioniert :)

Allerdings war da schon ein Account hinterlegt...(Ich schreib jetzt hier nicht den Namen rein, ich vermute das ist deiner)...hab das Login Fenster weggeklickt und er hat gestartet.

Keine Ahnung ob das noch Probleme gibt, wenn dann melde ich mich hier wieder :) (ziemlich blöd mit dieser Mojang/Microsoft Account Sache...)

Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo zusammen,

die Anleitung hat mir bei dem selben Problem mit der Forge-Datei und nach ein bisschen herumspielen auch schon mal ein gutes Stück weitergeholfen.
Dafür schon mal ein dickes Dankeschön 😄👍

Wenn ich nun LitW starte, erscheint folgende Fehlermeldung.
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
image.thumb.png.564ba5873027610fbbaf5618372fe8dd.png

Aktuellste Java-Version ist installiert.
Ich hänge gleich mal meine "litwrl.cfg" und "litwrl.log" mit an 😉

Liebe Grüße.
Alex

litwrl.cfg litwrl.log

Link to post
Share on other sites
  • 0

Der Launcher funktioniert aktuell nicht mehr - du kannst litw aber im originalen Launcher installieren

 

Vorletzter Beitrag:

 

Link to post
Share on other sites
  • 0

Danke Dir. Bin auch diese Anleitung mal durchgegangen.
Soweit klappt das auch bei mir und LitW läuft an sich.

Nun wird aber in den Optionen nicht die Möglichkeit angeboten, einen Shader auszuwählen.
Hast Du dazu noch einen Tipp, wie ich die nachinstalliere bzw. in welchen Ordner die zu entpacken sind?
 

Link to post
Share on other sites
  • 0

Optifine ist eigentlich schon mit dabei 🤔

Also unter den Grafikeinstellungen sollte ein "Shader" Button sein

Link to post
Share on other sites
  • 0

so, auch auf die Gefahr, dass ich total nerve, aber bei mir läuft es auch nicht mehr.

Ich habe mich bis vor kurzem noch gewehrt windows 10 zu installieren und nu geht minecraft life in the woods nicht mehr. ich konnte den mod installieren, der launcher von litwr geht also nicht mehr? habe ich das richtig verstanden?

kann mir bitte jemand erklären, wie ich es dann über den normalen minecraft launcher starten kann? dazu bin ich offensichtlich zu blöd.  :(

 

danke schonmal

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...
B