FlyingMarkus Posted April 16, 2021 Share Posted April 16, 2021 Hey ihr! Irgendwie ist es ja möglich, den Rang eines Users vor seinen Spielernamen zu setzen. Nur leider finde ich in der Config nichts dazu. Hat jemand von euch eine Ahnung wie man das umsetzen kann? Hier ein Beispiel: http://www.abload.de/image.php?img=t4kg0.jpg Ich nutze Spigot 1.16.5 und Dynmap 3.1! Viele Grüße und bleibt gesund, Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted April 16, 2021 Share Posted April 16, 2021 Von der Standard-Config her sollte der Rang automatisch angezeigt werden 🤔 Ingame wird der Rang im Chat angezeigt, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlyingMarkus Posted April 17, 2021 Author Share Posted April 17, 2021 Hey Bedrock! Ingame wird der Rang im Chat angezeigt. Ich hab Dynmap auch neu installiert aber leider hat das auch nichts gebracht. Grüße Dich! Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted April 17, 2021 Share Posted April 17, 2021 Was nutzt du für ein Permissions Plugin? Hänge davon mal die Config an Auch die von Essentials und von Dynmap (configuration.txt) Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlyingMarkus Posted April 17, 2021 Author Share Posted April 17, 2021 Hey Bedrock! Ich nutze PermissionsEX mit der Version 1.23.5, Essentials Version 2.18.2.0 und Dynmap Version 3.1 Die Configs sind im Anhang 🙂 Grüße Dich! dynmapCONFIG.txt essentialsCONFIG.yml permissionsexCONFIG.yml Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted April 17, 2021 Share Posted April 17, 2021 Hänge noch die permissions.yml aus dem permissionsEx config Ordner mit an Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlyingMarkus Posted April 17, 2021 Author Share Posted April 17, 2021 Hey Bedrock! Da ist Sie 🙂 Grüße Dich! permissions.yml Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted April 17, 2021 Share Posted April 17, 2021 Geh mal in die essentials-config Noch recht weit oben findest du change-displayname: false Das auf true setzen - speichern und den server neustarten (reload reicht nicht) Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlyingMarkus Posted April 17, 2021 Author Share Posted April 17, 2021 Hey Bedrock! Das hat geklappt, danke dafür! Der Name wird auf Dynmap angezeigt, nur leider nicht farbig. Und wenn ich im Chat was schreibe, erscheint der Rang doppelt. Wenn ich in Permissions "prefix" entferne, erscheint im Chat nur der Username. Hast Du da eine Idee? Grüße Dich! Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted April 17, 2021 Share Posted April 17, 2021 In der Essentials-Config scroll mal runter zu "EssentialsChat" Dort die 2. Zeile aktivieren: #format: '{DISPLAYNAME}&7:&r {MESSAGE}' format: '[{GROUP}]&r {DISPLAYNAME}&7:&r {MESSAGE}' #format: '{PREFIX}&r{DISPLAYNAME}&r &7{SUFFIX}&r: {MESSAGE}' In der Dynmap Config, suche nach use-name-colors: false und setze es auf true Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlyingMarkus Posted April 18, 2021 Author Share Posted April 18, 2021 Hi Bedrock! Vielen dank für deine HIlfe, das hat geklappt 🙂 Jetzt blicke ich langsam druch. Danke! Beste Grüße und einen ruhigen Sonntag, Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts