Jump to content
DerFabi

LuckPerms

Recommended Posts

Hallo liebe Community,
Ich arbeite erst seit kurzem mit dem Plugin "LuckPerms". Ich habe auf meinem Bungee Cord Netzwerk bisher 3 Server:
-Lobby
-Citybuild
-Nations

Ich möchte nun das ich auf jedem Server eigene Gruppen habe, das heißt:
Spieler XYZ Hat auf dem "Nations-Server" die Gruppe "Deutschland" aber soll auf meinem Citybuild-Server den Rang "Spieler" haben. Ich war bereits auf dem Luckperms Discord um nach Hilfe zu fragen, bin dort jedoch nicht weit gekommen, dort wird mir nur gesagt ich solle Context verwenden, was ich nicht ganz verstehe - Ansich verstehe ich die Context, bloß weiß ich nicht wie ich das oben genannte damit schaffe. Nun erhoffe ich hier eine Antwort.

Ich habe auf dem Bungeecord Server das Luckperms Bungeecord plugin und auf dem Lobby server, sowie auf dem Citybuild server die Spigot version von Luckperms.

Ich hoffe mir kann jemand hier helfen,
Vielen dank im Vorraus,
DerFabi

Link to post
Share on other sites

Mit Context ist glaube ich nur sowas gemeint, das man eine bestimmte Perm auf der einen Welt hat, aber auf einer anderen Welt nicht

Die Ränge sind, glaube ich da immernoch Map-Übergreifend

Evtl. lässt es sich via Commandblock so umsetzen, dass man in einen anderen Rang versetzt wird, wenn man auf einer bestimmten Welt joint

Link to post
Share on other sites
Am 3.2.2021 um 18:21 schrieb Bedrock:

Mit Context ist glaube ich nur sowas gemeint, das man eine bestimmte Perm auf der einen Welt hat, aber auf einer anderen Welt nicht

Die Ränge sind, glaube ich da immernoch Map-Übergreifend

Evtl. lässt es sich via Commandblock so umsetzen, dass man in einen anderen Rang versetzt wird, wenn man auf einer bestimmten Welt joint

Nein ich habe ja Verschiedene Server und nicht Maps... 
Ich möchte wie gesagt für jeden Server eigene Ränge haben...

Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb Cantibra:

Das wird über Context gelöst, ja.

--> Wiki <--

Dort wird die Lösung sogar im ersten GIF gezeigt.

Da werden nur Permissions Gezeigt... ich möchte aber die Gruppe nur auf 1 Server haben...

 

Link to post
Share on other sites

Du solltest dir wirklich mal das Wiki durchlesen und gezielt fragen, was du nicht verstanden hast.

Dafür erstellst für die einzelnen Server Tracks und weist denen die Gruppen zu, in diesen erstellst du die Permissions mit dem Context "server: *name*".

Edited by Cantibra
Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb DerFabi:

Also füge ich die Permission z.b.: "Nations:Deutschland" hinzu?

 

Nein, der Context ist ein Teil der einzelnen Permission.

... Bitte ließ das Wiki zu dem Thema...

Edited by Cantibra
Link to post
Share on other sites

Kein Problem, wie gesagt: Wenn du dann vereinzelt noch Probleme hast, kannst du gezielt fragen stellen.
Grundsätzlich wird es allerdings schwer sein jemanden zu finden, der dir das LP-Permission-System detailliert erklärt, da es bereits wunderbar zusammengefasst wurde.

Viel Erfolg

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...
B