Jump to content

LuckPerms


DerFabi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,
Ich arbeite erst seit kurzem mit dem Plugin "LuckPerms". Ich habe auf meinem Bungee Cord Netzwerk bisher 3 Server:
-Lobby
-Citybuild
-Nations

Ich möchte nun das ich auf jedem Server eigene Gruppen habe, das heißt:
Spieler XYZ Hat auf dem "Nations-Server" die Gruppe "Deutschland" aber soll auf meinem Citybuild-Server den Rang "Spieler" haben. Ich war bereits auf dem Luckperms Discord um nach Hilfe zu fragen, bin dort jedoch nicht weit gekommen, dort wird mir nur gesagt ich solle Context verwenden, was ich nicht ganz verstehe - Ansich verstehe ich die Context, bloß weiß ich nicht wie ich das oben genannte damit schaffe. Nun erhoffe ich hier eine Antwort.

Ich habe auf dem Bungeecord Server das Luckperms Bungeecord plugin und auf dem Lobby server, sowie auf dem Citybuild server die Spigot version von Luckperms.

Ich hoffe mir kann jemand hier helfen,
Vielen dank im Vorraus,
DerFabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Context ist glaube ich nur sowas gemeint, das man eine bestimmte Perm auf der einen Welt hat, aber auf einer anderen Welt nicht

Die Ränge sind, glaube ich da immernoch Map-Übergreifend

Evtl. lässt es sich via Commandblock so umsetzen, dass man in einen anderen Rang versetzt wird, wenn man auf einer bestimmten Welt joint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2021 um 18:21 schrieb Bedrock:

Mit Context ist glaube ich nur sowas gemeint, das man eine bestimmte Perm auf der einen Welt hat, aber auf einer anderen Welt nicht

Die Ränge sind, glaube ich da immernoch Map-Übergreifend

Evtl. lässt es sich via Commandblock so umsetzen, dass man in einen anderen Rang versetzt wird, wenn man auf einer bestimmten Welt joint

Nein ich habe ja Verschiedene Server und nicht Maps... 
Ich möchte wie gesagt für jeden Server eigene Ränge haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir wirklich mal das Wiki durchlesen und gezielt fragen, was du nicht verstanden hast.

Dafür erstellst für die einzelnen Server Tracks und weist denen die Gruppen zu, in diesen erstellst du die Permissions mit dem Context "server: *name*".

bearbeitet von Cantibra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, wie gesagt: Wenn du dann vereinzelt noch Probleme hast, kannst du gezielt fragen stellen.
Grundsätzlich wird es allerdings schwer sein jemanden zu finden, der dir das LP-Permission-System detailliert erklärt, da es bereits wunderbar zusammengefasst wurde.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B