Jump to content
  • 0

Welt nach Bluescreen fehlerhaft - Hilfe gesucht


Ax3l_S

Frage

Moin, einem Freund und mir ist nach einem Bluescreen meinerseits (MC läuft hier lokal m. serverlauncher, zocken über hamachi) unsere Minecraftwelt zum Teil verreckt. Es fehlen nun min. 2 Chunks. Einer dummerweise direkt unter unserer Farm, weshalb der Server mit unmengen an Fehler, über sich falsch aufhaltende Hühnchen, das Log nur so voll spamt. Auch haben sich die Tiere in der Farm ungefähr verzehnfacht. Die ganze Ebene ist voll mit Kühe und Schaafen, und soviele hatte wir nicht... Ich gehe davon aus, dass die Map irgendwie einen Treffer weg hat. Wir haben ein Backup von der Welt, leider fehlen da ca. 10h Spielzeit und Fortschritt. Die 2 bekannten fehlenden Chunks sind im BackUp jedoch vorhanden. Kann man die Welt wieder reparieren? Also Chunks aus BackUp kopieren. Es handelt sich um den aktuellen Serverlauncher 1.6.4 (heute, 20.9.13) gezogen und gestartet, logischer Weise auch die aktuelle Minecraft Version (ganz legal von beiden gekauft). Das ganze ist vanilla. Keine Mods, keine Texturen, kein Garnix. Wir freuen uns über jede Hilfe.

Danke.

bearbeitet von Ax3l_S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Nun du könntest die beiden Chunks von MCEdit reparieren lassen, wenn nicht gar neu reparieren... Chunks individuell kopieren geht auch über MCEdit, da gibts auch viel auf Youtube so zum Mitmachen (;

Mehr kann ich jetzt echt nciht helfen, außer dass ich vll versuchen kann den Schaden zu reversieren... Welt schicken und flicken oder so :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es folgt eine relativ einfache Anleitung mit Hilfe von WorldEdit:

  1. Server stoppen
  2. Server auf Bukkit umrüsten, wenn das nicht schon längst geschehen ist
  3. WorldEdit installieren
  4. Das alte Backup umbenennen (bspw. zu "Backup_World")
  5. in der server.properties den level-name umbennenen zu "level-name=Backup_World"
  6. Server starten
  7. Drauf verbinden
  8. //wand
  9. Den Chunk den es gilt, zu reparieren per Rechts- / Linksklick auswählen
  10. //expand vert
  11. an eine der Ecken des Chunks stellen, damit du dir den genauen Punkt merken kannst
  12. //copy
  13. //schematic save Chunk_Kaputt_1
  14. Dasselbe Spiel mit dem anderen kaputten Chunk, aber bitte mit einem anderen Namen abspeichern ;)
  15. Server stoppen
  16. die Server properties zu "level-name=world" umstellen
  17. Server starten
  18. Zu dem ersten kaputten Chunk gehen (an genau dieselbe Stelle wie beim Speichern der .schematic!)
  19. //schematic load Chunk_Kaputt_1
  20. //paste
  21. Freuen
  22. zu dem zweiten kaputten Chunk gehen(an genau dieselbe Stelle wie beim Speichern der .schematic!)
  23. //schematic load Chunk_Kaputt_2
  24. //paste
  25. Nochmal freuen
  26. Server stoppen
  27. WorldEdit deinstallieren, damit kann viel Müll angestellt werden :D

Ich hoffe, das war hilfreich ^^

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B