Jump to content

Multiplayer im eigenen Netzwerk


sculper

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich kann seit einiger Zeit kein Multiplayer-Spiel im eigenen Netzwerk spielen

Angaben:  - Minecraft PE 1.16.201 von iPad zu iPad (beide haben die gleiche Version von Minecraft)

                  - über Microsoft-Konto angemeldet und die erforderlichen Freigaben eingestellt 

                 - Fritz-box: die iPads im Heimnetz sind in einem Computernetzwerk verbunden und können Daten untereinander austauschen

Hat Jemand eine Idee oder selbst das Problem...?  Über Hilfe wäre ich dankbar!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo... ich habe ausprobiert: zwei Accounts bei Microsoft xbox angelegt, dann über Freunde hinzugefügt... wird auch erkannt...doch beim laden kommt die Fehlermeldung "Keine Verbindung zur Welt".  Freigegeben habe ich im Microsoft Xbox-Account: "Zulassen von Multiplayerspielen außerhalb von xbox-live spielen"

Aber ich gebe dir recht, über die interne Verbindung benötige ich keinen Account...  Trotzdem taucht bei "Freunde" der zweite Spieler nicht auf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B