Jump to content

Minecraft City Build erstellen


Minecraft Server

Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

Das wichtigste in einem CityBuild-Server ist ja grundsätzlich erstmal das Grundstücksystem, wobei die meisten PlotSquared verwenden, weil es recht schnell und vielfältig konfiguriert werden kann. Das aktuelle PlotSquared 5 ist ein Premium Plugin, welches allerdings vom Source gebaut werden kann, wenn ich mich nicht Irre (wobei dann kein Anspruch auf Support besteht). Allerdings würde ich dir ansonsten einfach PlotSquared 4 empfehlen, weil es grundsätzlich auch alle Funktionen hat und mit den neuesten Versionen funktionieren sollte.

Die Dokumentation vom Plugin ist leider nur noch für die Version 5 verfügbar, allerdings sagen die Entwickler selbst das die neue Dokumentation auch auf PlotSquared 4 anwendbar ist. Wenn du einfach nur loslegen willst kannst du mit /plot setup einem Setup-Guide folgen. Ich empfehle dir die Einstellungen nicht auf dem Standard zu lassen um etwas mehr Individualität in den Server zu bringen. Noch besser sind eigene Road-Schematics, wie das geht steht in der Dokumentation.

Ansonsten wären Standardplugins die auf jedem Survival-Server sind wie EssentialsX, WorldEdit etc. je nach Bedarf sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B