Jump to content

TEAMMITGLIEDER gesucht!


NicoMC

Empfohlene Beiträge

Moin!

Mein Name ist Nico, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg.

Da ich schon lange auf der Suche nach einem Server zum Spielen war, bin ich nun zum Entschluss gekommen, einen eigenen zu erstellen.

Ein richtiges Konzept steht noch nicht, aber hier mal meine Ideen:

 

Servernetzwerk (Citybuild, Minigames, Events)

Der Server soll via BungeeCord unterteilt werden in die oben genannten Bereiche (Änderungen vorbehalten).

Damit der Server sich auch ein wenig von anderen Servern absetzen kann, soll das Spielerlebnis vor allem auf dem Citybuild Server anfängerfreundlich gestaltet werden.

Durch eine gezielte Plugin-Wahl, sollen sowohl Extra-Features wie Jobs, Lootboxen (kein pay2win!) und weitere coole Dinge eingebaut werden.

Mir ist wichtig, dass sowohl Kinder, als auch Erwachsene auf dem Server spielen können. Dadurch muss auch ordentliche Supportarbeit geleistet werden und der Chat gut moderiert sein.

Minigames wie Bedwars, Minisurvivalgames oder andere, können nach Bedarf auf dem Minigame-Server erweitert werden.

Damit für die aktive Community auch immer wieder neues und vor allem spaßbereitendes passiert, soll es auf dem Eventserver jede Woche (evtl. auch öfters) ein großes Event stattfinden.

Verschiedene coole Events habe ich schon geplant, diese sind allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch streng geheim ;)

 


So nun zum Wesentlichen:

 

So ein Server ist grundsätzlich immer mit viel Arbeit und mit Kosten verbunden. 

Da ich den Server für Spieler möglichst kostenlos halten möchte und natürlich auch ein eigener TS3-Server benötigt wird,

suche ich auf jeden Fall einen 2. Inhaber, der mit mir die Kosten teilt und mir einen Teil der Arbeit abnehmen kann.

 

Für die Stelle als 2. Inhaber sind folgende Voraussetzungen nötig:

- Zuverlässigkeit

- Volljährigkeit

- Erfahrung mit Minecraft, Servern, Plugins, im besten Fall Java Programmierkenntnisse

- Genug Einkommen, um monatlich 20-30€ zu bezahlen

 

Außerdem gesucht werden Admins, Moderatoren und Builder.

Um auf dem Server als Builder tätig zu werden, musst du nur gut bauen und ein paar Anweisungen folgen können.

Hierbei spielt dein Alter keine Rolle.

 

Anders als beim Builder, erwarte ich von Admins Moderatoren folgendes:

- Geistige Reife (Mindestalter 16+)

- Erfahrung mit Minecraft und mit den gängigen Commands

- Fähigkeit gerecht zu entscheiden

- Gutes Mikrofon für angenehmen Voice-Chat

- Täglich Aktiv (RL geht immer vor - allerdings erwarte ich eine gewisse Präsenz des Teams auf dem Server)

 

- FÜR ALLE TEAMMITGLIEDER GIBT ES JEDES JAHR EIN KLEINES WEIHNACHTSGESCHENK - 

 

WEITERE INFOS

 

Sobald sich ein Team gefunden hat, würde ich einen Root-Server mieten. Aktuell habe ich einen Gameserver um mit grundlegenden Dingen schon mal zu beginnen.

Der Server soll spätestens Ende Januar für Spieler zugänglich (nicht komplett fertig, aber eine kleine Auswahl an Möglichkeiten sollte gegeben sein) werden.

 

Interesse geweckt? Dann melde dich gerne hier direkt im Forum bei mir oder in der Kommentarsektion.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab bereits einen Server. Auch ich benötige Leute. Das Konzept ist deinem ähnlich, jedoch bin ich schon sehr weit im Weltenbau Quest System und Mingames. Vielleicht hast du ja Interesse dich daran zu beteiligen ? Kreative Köpfe wie dich könnte ich gebrauchen. Ich hab die Minecraft Erfahrung vieler deiner Dinge auch um zu setzen den beweis hab ich dafür schon auf meinem Server. Außerdem müsstest du dich nicht mehr um die Wartung und dergleichen kümmern aber so wie du das beschrieben hast wärst du der perfekte Partner um meine kleine Welt voran zu treiben. Und du hättest viele lästige Dinge schon erledigt. 😃

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hey, 
Würde mich gerne eben so als Builder oder Admin bei dir bewerben. 
Erfahrung ist bei beidem mehr als ausreichend vorhanden hatte vor ca. 1-1,5 Jahren selbst einen MC Server mit ca. 50 Ports, ist mir aber durch Arbeit und Familie irgend wann zu viel geworden und habe den Server an einen Admin weiter gegeben.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen am besten über Discord wenn das möglich ist. 
---> Set9reen(Stefan)#5714

MfG Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B