FlyingMarkus Posted December 24, 2020 Posted December 24, 2020 Guten morgen Ihr lieben! heute wollte ich den Spawn protecten. Also habe ich den Bereich mit der Holzaxt markiert und //expand vert, /rg define spawn und da grätscht vanillas spawn in die Quere. Folgende Fehlermeldung erschien:"This region overlaps vanillas spawn protection. WorldGuard cannot override this, and only server operators will be able to interact with this area." Hat jemand von euch so eine Fehlermeldung schonmal erhalten? Wie kann ich den Spawn dennoch mit WorldGuard protecten? 😫 Grüßt euch und besinnliche Feiertage, Markus
TileEntity Posted December 24, 2020 Posted December 24, 2020 Der Original-Spawn einer Map ist bereits protected - da sollte keiner bauen können In den server.properties kannst du die spawn-protection auf 0 setzen - dann sollte die Region greifen
FlyingMarkus Posted December 24, 2020 Author Posted December 24, 2020 Hi Berdrock! Das habe ich erledigt. Allerdings kommt die Warnung weiterhin. Ich habe mich als Neuling eingeloggt und kann trotzdem Blöcke abbauen. Wenn ich mit WorldGuard die ganze Welt protecte, geht es. Aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.. Beste Grüße!
TileEntity Posted December 24, 2020 Posted December 24, 2020 Geht es mit /rg flag <region> build deny?
FlyingMarkus Posted December 24, 2020 Author Posted December 24, 2020 Ja merkwürdig.. Das hat geklappt! Die Nächste Fehlermeldung wird allerdings ausgespuckt: Leider wird GriefPrevention und WorldGuard auf Dynmap nicht angezeigt. Normalerweise werden ja Player und Admin Claims angezeigt. Wie hast Du das visualisiert? Und wenn ich als Beispiel die ganze Welt mit __global__ protecten will, kann ja kein User irgendeinen Block setzen. Wie kann ich da eine Ausnahme bei roter Wolle machen? Somit kann ein Spieler einen Bereich markieren den er oder sie bebauen will. Und ich kann auf Dynmap schnell Wolle erkennen. Grüße Dich Bedrock und hab besinnliche Feiertage! Markus
TileEntity Posted December 24, 2020 Posted December 24, 2020 (edited) Hattest du in der server.properties die spawn-protection auf 0 gesetzt? Wegen der Anzeige der Regionen auf Dynmap, teste es mal mit Dynmap-Worldguard https://dev.bukkit.org/projects/dynmap-worldguard Edited December 24, 2020 by Bedrock
FlyingMarkus Posted December 25, 2020 Author Posted December 25, 2020 Guten morgen Bedrock und Frohe Weihnachten! Bleib gesund und hab ein schönes ruhiges Fest! Die spawn-protection ist auf null gesetzt. Die Warnung kommt immer noch, aber trotzdem kann ich eine region erstellen und das Gebiet schützen. Ecken markiert, //expand vert, /rg define spawn und /rg flag spawn build deny. Dann wird die Fehlermeldung scheinbar eine Fehlermeldung ans ich sein, oder? Grüße Dich! Markus
TileEntity Posted December 25, 2020 Posted December 25, 2020 Teste es mal mit /region setpriority <region> 100
FlyingMarkus Posted December 25, 2020 Author Posted December 25, 2020 Ja das hat wunderbar geklappt! Viele lieben dank Bedrock! 🙂
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now