Jump to content

WorldGuard kann spawn nicht protecten


FlyingMarkus
 Share

Recommended Posts

Guten morgen Ihr lieben!
heute wollte ich den Spawn protecten. Also habe ich den Bereich mit der Holzaxt markiert und //expand vert, /rg define spawn und da grätscht vanillas spawn in die Quere. Folgende Fehlermeldung erschien:
2020-12-24_09.42.17rxkjw.png

"This region overlaps vanillas spawn protection. WorldGuard cannot override this, and only server operators will be able to interact with this area."

Hat jemand von euch so eine Fehlermeldung schonmal erhalten? Wie kann ich den Spawn dennoch mit WorldGuard protecten? 😫

Grüßt euch und besinnliche Feiertage,
Markus

Link to comment
Share on other sites

Hi Berdrock!
Das habe ich erledigt. Allerdings kommt die Warnung weiterhin. Ich habe mich als Neuling eingeloggt und kann trotzdem Blöcke abbauen. Wenn ich mit WorldGuard die ganze Welt protecte, geht es. Aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache..

Beste Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Ja merkwürdig.. Das hat geklappt! Die Nächste Fehlermeldung wird allerdings ausgespuckt:

2020-12-24_14.31.53mbjkc.png

Leider wird GriefPrevention und WorldGuard auf Dynmap nicht angezeigt. Normalerweise werden ja Player und Admin Claims angezeigt. Wie hast Du das visualisiert? Und wenn ich als Beispiel die ganze Welt mit __global__ protecten will, kann ja kein User irgendeinen Block setzen. Wie kann ich da eine Ausnahme bei roter Wolle machen? Somit kann ein Spieler einen Bereich markieren den er oder sie bebauen will. Und ich kann auf Dynmap schnell Wolle erkennen.

Grüße Dich Bedrock und hab besinnliche Feiertage!
Markus

Link to comment
Share on other sites

Guten morgen Bedrock und Frohe Weihnachten! Bleib gesund und hab ein schönes ruhiges Fest!
Die spawn-protection ist auf null gesetzt. Die Warnung kommt immer noch, aber trotzdem kann ich eine region erstellen und das Gebiet schützen. Ecken markiert, //expand vert, /rg define spawn und /rg flag spawn build deny. Dann wird die Fehlermeldung scheinbar eine Fehlermeldung ans ich sein, oder?

Grüße Dich!
Markus

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B