FlyingMarkus Posted December 10, 2020 Share Posted December 10, 2020 Hallo zusammen, ich verwende MC 1.16 und die neuste Dynmap Version. Nun habe ich mit WorldBoarder eine Grenze mit 5000 Blöcken als Kreis gezogen. Wenn ich nun /dynmap radiusrender emazinworld 5000, rendert Dynmap immer weiter, obwohl bei 5000 Schluss sein soll. Wenn Dynmap dann bei 8123 Tiles ist, ist auch der RAM voll und dann geht nichts mehr. Woran könnte das liegen? Viele Grüße, Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted December 10, 2020 Share Posted December 10, 2020 Teste es mal mit /wb trim Dadurch müsste alles hinter der Border "abgeschnitten werden" Dann neu rendern lassen - Dynmap müsste es dann als Void erkennen Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlyingMarkus Posted December 10, 2020 Author Share Posted December 10, 2020 /wb trim habe ich durchgeführt mit einem Radius von 5000 Blöcken. Anschließend mit dem Befehl "/dynmap radiusrender 5000" neu gerendert. Aktuell hat der Server 6400 Tiles gerendert. Das ist deutlich zu viel. Ich muss dann immer das rendern abbrechen sonst ist der RAM wieder bei 8123 voll 😞 Viele Grüße, Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted December 10, 2020 Share Posted December 10, 2020 Ansonsten render es direkt ingame mit den radiusrender Befehl mit kleinerem Radius an verschiedenen Orten Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlyingMarkus Posted December 10, 2020 Author Share Posted December 10, 2020 bisher habe ich das nur ingame gerendert. Also nach 8123 tiles fängt der wieder erneut von vorne an. Ist das normal? Grüße Dich! Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted December 10, 2020 Share Posted December 10, 2020 8123 ist interessanterweise der Dynmap Standardport - gibt es dazu irgendwelche Meldungen/Logs? Ich glaube, es hängt mit etwas anderem zusammen - also es bezieht sich nicht auf die tiles Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlyingMarkus Posted December 11, 2020 Author Share Posted December 11, 2020 Okay also ich habe den Server jetzt mal geupdatet auf 16GB RAM. Bei 10564 tiles hört Dynmap auf und fängt von vorne an. Wie meinst Du das sich dass nicht auf die Tiles bezieht? Grüße dich und hab noch einen schönen Abend Berdrock! Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted December 12, 2020 Share Posted December 12, 2020 Wenn sich die Zahl ändert (bei mehr RAM) dann war es wohl nur Zufall Der Screen zeigt, dass er eine andere Map beginnt zu rendern Bei 10564 ist er fertig mit emanzinworld Danach beginnt er mit dem Rendern der cave-Ansicht von emanzinworld Also die gleiche Map nochmal, nur für eine andere Ansicht - man kann sich auch die Höhlenansicht anzeigen lassen Falls du die Ansicht nicht nutzen möchtest, sollte es mit /dmap mapdelete <world>:cave Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlyingMarkus Posted December 13, 2020 Author Share Posted December 13, 2020 Hi Bedrock, Ahhh okay ja jetzt hab ich es geschnallt 🙂 Das Rendern hat geklappt! Jedoch sieht die karte noch so leer aus. Jedoch sieht die karte noch so leer aus: http://94.250.206.149:8123/ muss da noch ein Update oder ähnliches durchgeführt werden? Grüße Dich Berdrock und ein schönes Wochenende! Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted December 13, 2020 Share Posted December 13, 2020 Dynmap hat mit den aktuellen Versionen irgendwie schon immer Probleme beim Rendern - du kannst ja nochmal in die Bereiche gehen und mit radiusrender nachrendern Es müsste theoretisch standardmäßig so eingestellt sein, dass die Bereiche automatisch gerendert werden, wenn man dort ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlyingMarkus Posted December 13, 2020 Author Share Posted December 13, 2020 (edited) Und dann auch jedes mal mit /dynmap radiusrender 10000? Wird der Speicher nicht irgendwann voll? Oder rendert Dynmap nichts doppelt? Und ich denke wenn ich zu nah am Worlboarder bin, wird dieser nicht überrendert, oder? Und bringt das überhaupt was wenn man an verschiedenen Orten rendert? Ist das nicht das gleiche wie wenn man alles abläuft? Grüße Dich!!! Edited December 13, 2020 by FlyingMarkus Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted December 13, 2020 Share Posted December 13, 2020 Das, was bereits gerendert wurde, wird aktualisiert Wegen der Worldboarder einfach testen, ka, wie das da läuft Ablaufen kann man es natürlich auch - würde halt länger dauern 😁 Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlyingMarkus Posted December 13, 2020 Author Share Posted December 13, 2020 ah okay. Danke dir! Aber macht es nicht eher Sinn das abzulaufen? Es wird ja gefühl nichts gerendert. Der lädt irgendwie nur die Chunks. Irgendwo muss ja ein Fehler vorliegen 🧐 Grüße Dich! Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted December 13, 2020 Share Posted December 13, 2020 Joa, teste es mal so und schau, ob sich da was tut Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlyingMarkus Posted December 13, 2020 Author Share Posted December 13, 2020 Hey Bedrock! Da tut sich scheinbar leider nichts. Mir ist auch aufgefallen, das die gerenderte Datei kleiner als die TXT Dateien sind. Die Renderdatei muss ja eigentlich größer sein! Und das Rendern an verschiedenen Orten habe ich ausprobiert. Funktioniert leider nicht. Viele Grüße, Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted December 13, 2020 Share Posted December 13, 2020 Die Daten werden im Plugins-Ordner unter Dynmap gespeichert - müsste im renderdata-Ordner sein 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlyingMarkus Posted December 18, 2020 Author Share Posted December 18, 2020 Hey Bedrock, also es hat geklappt. Das lag daran das Dynmap keine Chunks generiert. Das macht dann Chunky. Nach dem rendern, war dann alles sichtbar. Jedoch ist trotz des /dynmap radiusrender immer noch alle rechteckig. Eigentlich wollte ich die Welt Kreisförmig rendern wie hier http://map.blockminers.de/index.html und bei mir sieht das jetzt so aus: http://94.250.206.149:8123/ Hast du da eine Idee wie man das "Trimmmen" kann? Kann Worldborder so ecken abtrennen das es ein rundes Bild ergibt? https://www.spigotmc.org/resources/worldborder-1-15.80466/ ich blicke da nicht durch und stehe gerade etwas auf dem Schlauch 😕 Beste Grüße, Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted December 18, 2020 Share Posted December 18, 2020 Teste es nochmal mit /wb <weltname> trim Aktualisiere dann mal die Chunks über dynmap und schau mal, ob die schwarz werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlyingMarkus Posted December 18, 2020 Author Share Posted December 18, 2020 (edited) Ah okay ich habe bereits /wb trim ausprobiert wegen dieser Beschreibung: You can trim off any world chunks beyond the border, getting rid of extraneous parts, with a configurable buffer zone left just outside your border. Im Anschluss also /dynmap radiusrender 10000 und dann sollte es ja klappen, oder? [Edit] Sieht das so gesund aus? Ich bin mir da nicht so sicher 😕 Grüße Dich und hab einen schönen Abend! Edited December 18, 2020 by FlyingMarkus Edit Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted December 18, 2020 Share Posted December 18, 2020 Teste es - wenn das mit dem Trim geklappt hat, sollte das mit den nachrendern eigentlich auch funktionieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlyingMarkus Posted December 19, 2020 Author Share Posted December 19, 2020 Guten morgen Berdrock! Das hat geklappt! http://94.250.206.149:8123/?worldname=emazinworld&mapname=flat&zoom=0&x=-288&y=64&z=-128# jedoch lässt sich der überschüssige Teil nicht entfernen 🙄 Grüße Dich! Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted December 19, 2020 Share Posted December 19, 2020 Sicher, dass es nicht nur nicht nachgerendert ist? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlyingMarkus Posted December 19, 2020 Author Share Posted December 19, 2020 (edited) Jaa jetzt hat es klick gemacht. Ich habe Radiusrender ausgeführt, weil ich die Map ja so wiedergeben möchte. Der rendert ja dann auch nur in dem Bereich. Klar ich muss Fullrender machen, damit der Rest auch neu gerendert wird. Danke dir es hat geklappt! Das Ergebnis kann sich doch soweit sehen lassen 🙂 http://94.250.206.149:8123/ an den Außenflanken ist Nord,Ost,Süd und West noch so eine unschöne Kante aber das bekomme ich auch irgendwie weg 🙂 Wie kann ich denn verhindern das weitere Chunks vom Spieler generiert werden? Wenn ich hinter dem Worldborder keinen puffer möchte und selbst wenn der Spieler an der Grenze ist, keine Chunks hinter dem worldborder generiert? Danke nochmal Berdrock!Grüße Dich! Edited December 20, 2020 by FlyingMarkus Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted December 20, 2020 Share Posted December 20, 2020 Der äußere Bereich wird aufgrund der serverseitigen render-distance noch mit generiert Ka, ob es funktioniert, aber evtl. lässt sich das über /wb knockback <distance> regeln - man setzt das so, dass es etwas vor der eigentlichen Worldborder greift - der Spieler wird dann zurückgeworfen, wenn er sich der Grenze nähert Link to comment Share on other sites More sharing options...
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