Jump to content
  • 0

STRG+C | Server Gestoppt | Rückfrage zu Konsole


Lucian71

Frage

Hallo Community,

ich habe vor ein paar Tagen mit Minecraft begonnen und einen Java-Server Version 1.16.4 installiert. Nun wollte ich aus der Konsole eine Warnmeldung mit STRG + C kopieren um im Netz nachzulesen ob ich diese ignorieren kann. Hierbei tauchten die folgenden Zeichen auf:

^C

und der Server hat mir die folgenden Zeilen zurückgeworfen:

[18:53:57] [Server thread/INFO]: Stopping server
[18:53:57] [Server thread/INFO]: Saving players
[18:53:57] [Server thread/INFO]: Saving worlds
[18:53:57] [Server thread/INFO]: Saving chunks for level 'ServerLevel[world]'/minecraft:overworld
[18:53:58] [Server thread/INFO]: ThreadedAnvilChunkStorage (world): All chunks are saved
[18:53:58] [Server thread/INFO]: Saving chunks for level 'ServerLevel[world]'/minecraft:the_nether
[18:53:58] [Server thread/INFO]: ThreadedAnvilChunkStorage (DIM-1): All chunks are saved
[18:53:58] [Server thread/INFO]: Saving chunks for level 'ServerLevel[world]'/minecraft:the_end
[18:53:58] [Server thread/INFO]: ThreadedAnvilChunkStorage (DIM1): All chunks are saved
[18:53:58] [Server thread/INFO]: ThreadedAnvilChunkStorage (world): All chunks are saved
[18:53:58] [Server thread/INFO]: ThreadedAnvilChunkStorage (DIM-1): All chunks are saved
[18:53:58] [Server thread/INFO]: ThreadedAnvilChunkStorage (DIM1): All chunks are saved
Server closed unexpectedly, restarting in 10 seconds ...
[18:54:16] [main/INFO]: Environment: authHost='https://authserver.mojang.com', accountsHost='https://api.mojang.com', sessionHost='https://sessionserver.mojang.com', servicesHost='https://api.minecraftservices.com', name='PROD'
[18:54:16] [main/WARN]: Ambiguity between arguments [teleport, destination] and [teleport, targets] with inputs: [Player, 0123, @e, dd12be42-52a9-4a91-a8a1-11c01849e498]
[18:54:16] [main/WARN]: Ambiguity between arguments [teleport, location] and [teleport, destination] with inputs: [0.1 -0.5 .9, 0 0 0]
[18:54:16] [main/WARN]: Ambiguity between arguments [teleport, location] and [teleport, targets] with inputs: [0.1 -0.5 .9, 0 0 0]
[18:54:16] [main/WARN]: Ambiguity between arguments [teleport, targets] and [teleport, destination] with inputs: [Player, 0123, dd12be42-52a9-4a91-a8a1-11c01849e498]
[18:54:16] [main/WARN]: Ambiguity between arguments [teleport, targets, location] and [teleport, targets, destination] with inputs: [0.1 -0.5 .9, 0 0 0]
[18:54:16] [main/INFO]: Reloading ResourceManager: Default
[18:54:17] [Worker-Main-2/INFO]: Loaded 7 recipes
[18:54:18] [Worker-Main-2/INFO]: Loaded 927 advancements
[18:54:20] [Server thread/INFO]: Starting minecraft server version 1.16.4
[18:54:20] [Server thread/INFO]: Loading properties
[18:54:20] [Server thread/INFO]: Default game type: SURVIVAL
[18:54:20] [Server thread/INFO]: Generating keypair
[18:54:20] [Server thread/INFO]: Starting Minecraft server on *:25565
[18:54:20] [Server thread/INFO]: Using epoll channel type
[18:54:20] [Server thread/INFO]: Preparing level "world"
[18:54:20] [Server thread/INFO]: Preparing start region for dimension minecraft:overworld
[18:54:24] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 0%
[18:54:24] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 0%
[18:54:24] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 0%
[18:54:24] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 0%
[18:54:24] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 0%
[18:54:24] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 0%
[18:54:24] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 0%
[18:54:24] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 0%
[18:54:24] [Worker-Main-3/INFO]: Preparing spawn area: 0%
[18:54:25] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 84%
[18:54:25] [Server thread/INFO]: Time elapsed: 5268 ms
[18:54:25] [Server thread/INFO]: Done (5.359s)! For help, type "help"

Nun die Zwei Fragen welche ich mir stelle:

Habe ich durch den Befehl etwas verstellt/umgestellt/zerstört?
Und was bedeutet die WARN-Meldung: Ambiguity between arguments [teleport, destination] and ...

Ich hoffe ich habe alle Details angegeben, falls nicht entschuldigt dies bitte und ich reiche euch gerne alles bei Bedarf nach.

Vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Die laufende Batch-Datei ist ja quasi der laufende Server. Durch das abrupte killen des Servers kann die Map ggf. kaputtgehen.

Zum Beenden gibt es den /stop-Befehl

 

Der log aber zeigt, das durch die Strg+C Aktion der Server ordnungsgemäß beendet wurde - nach dem "Stopping Server" loggt er, das Spieler und Welt gespeichert werden - also alles fein 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn eine Batch-File aktiv läuft, wird die mit Strg + C beendet

Eigentlich sollte da auch eine Meldung kommen - sowas wie "Batch-Vorgang beenden? (J/N)" oder so

 

Die Warn-Meldungen kannst du ignorieren - es ist nur ein Hinweis auf Befehle die ambiguous (mehrdeutig) sind

Also /teleport gibt es auch als /tp usw.

Das hat irgendetwas mit den TAB Autocomplete zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 15 Minuten schrieb Bedrock:

Wenn eine Batch-File aktiv läuft, wird die mit Strg + C beendet

Eigentlich sollte da auch eine Meldung kommen - sowas wie "Batch-Vorgang beenden? (J/N)" oder so

 

Die Warn-Meldungen kannst du ignorieren - es ist nur ein Hinweis auf Befehle die ambiguous (mehrdeutig) sind

Also /teleport gibt es auch als /tp usw.

Das hat irgendetwas mit den TAB Autocomplete zu tun

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Somit hat sich die "Warn"-Meldung schonmal erledigt ☺️.

Ob die Meldung kam kann ich gerade im Moment nicht mehr sagen, im Terminal steht jetzt nichts mehr dazu. Hat es irgendwelche negativen Einflüsse das beenden der des "Batch-Vorgangs"?

Server ist wie gewohnt danach wieder gestartet und war auch erreichbar.

Danke & Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B