Jump to content

Gaming Monitore


crafting88

Empfohlene Beiträge

Neben Minecraft spiele ich noch einige andere Computer Spiele sehr gerne. Für mehr Spaß dabei habe ich mir jetzt einen neuen Gaming Monitor zugelegt.

Bei meiner Kaufentscheidung hat mir besonders ein Artikel weitergeholfen, den richtigen Monitor für mich zu finden. Der Artikel stellt unter anderem die besten Produkte je nach Größe vor und bewertet diese. Wenn ihr dafür interessiert, habe ich euch hier den Artikel verlinkt.

Welchen Gaming Monitor könnt ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe den MSI Optix G24C4 23,6 Zoll Full-HD Gaming Monitor und bin echt zufrieden damit. Bin aber allgemein dabei mein Gaming Set-Up etwas aufzuwerten. Habe mir letzten eines PC Gehäuse ausgesucht und suche mir gerade noch andere Sachen dazu. Bei der Auswahl des Gehäuses fand ich den Artikel ganz hilfreich: https://www.technikhiwi.de/gaming-pc-gehaeuse-test/ 

Falls ihr noch Empfehlungen für mein Gaming Set-up habt wäre ich sehr dankbar 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ich hab mir erst vor kurzem 'nen neuen Monitor gekauft: Acer Nitro RG270 bmilix. War jetzt die Empfehlung vom Händler meines Vertrauens, man muss ja auch die kleinen Unterstützen.😁 Ist zwar nicht unbedingt S-Klasse unter den Monitoren, hat aber ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze zur Zeit den LG 27GK750F-B (27 Zoll, 240 Hz) hatte den im Angebot sehr günstig bekommen.
Was bei dem sinnlich cool ist, ist die 1ms Motion Blur Reduction.
Hat auch Freesync, aber da bin ich nicht so der Fan von. 

An sich solltet ihr halt bedenken das Bildschirme mit hohen Herzzahlen auch nur wirklich effektiv sind wenn die Frames passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Es kommt auch drauf an, was man genauer machen bzw. spielen will. Zum Beispiel bei FPS-Spielen, ist eine höhere Hertz Rate wichtig.

Viele Spiele unterstützen auch Ultra-Wide, welches sogar einen Vorteil in Spielen geben kann. Meistens kann man das im Internet nachlesen, ob die Spiele, die du spielst es unterstützt.

Bei Spielen mit guter Grafik oder viel Text, macht es viel Sinn, eine höhere Auflösung zu nehmen.

 

Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich einfach alles kombiniert nehmen, aber das wird aufjeden Fall sehr teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B