Jump to content

Computercraft 1.6.2


Rabe

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wollte mich mit Computercraft beschäftigen. Leider funktionieren bei mir die Miningturtles nicht wie sie sollen.

Wenn ich z.B im lua prompt eingebe:

turtle.turnRight()

dreht er sich nach rechts

gebe ich aber ein

turtle.forward()

schreibt er false obwohl zu allen Seiten ausreichend Platz ist.

Ich habe das Problem mit einer Computercraft Eigeninstallation unter dem aktuellen 1.6.2 Forge Modloader, als auch unter dem Tekkit Paket.

Liegt es an meinem java an Minecraft, an Computercraft?

Ist schon ein komisches Phänomen, weis wer Rat bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du muss, wie Herr Spacedefender oben schon erwähnt hat, in einen beliebigen slot der turtle was brennbares legen und dann "refuel" im OS eingeben, danach sollte sie sich bewegen können

Zusätzliche Info:

refuel sucht nach EINEM brennbaren Item im Inventar der Turtle und konsumiert es.

refuel all sucht nach ALLEN brennbaren Items im Inventar der Turtle und konsumiert sie

turtle.refuel(<slotnummer>) ist ein LUA-Interner Befehl zum Konsumieren eines Items im gewählten Slot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hat sich geändert, ich habe es zu dem im Netz gefundenem Lua Code hinzugefügt, nun geht es, bin noch nicht ganz zufrieden mit dem PRG wie es sich bewegt aber schon mal ein Anfang. Wenn ich was brauchbares in Sachen Tunnelprogramm habe stell ich es bereit. Danke für die Information.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B