Rabe Posted September 14, 2013 Share Posted September 14, 2013 Hallo, ich wollte mich mit Computercraft beschäftigen. Leider funktionieren bei mir die Miningturtles nicht wie sie sollen. Wenn ich z.B im lua prompt eingebe: turtle.turnRight() dreht er sich nach rechts gebe ich aber ein turtle.forward() schreibt er false obwohl zu allen Seiten ausreichend Platz ist. Ich habe das Problem mit einer Computercraft Eigeninstallation unter dem aktuellen 1.6.2 Forge Modloader, als auch unter dem Tekkit Paket. Liegt es an meinem java an Minecraft, an Computercraft? Ist schon ein komisches Phänomen, weis wer Rat bitte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spacedefender Posted September 14, 2013 Share Posted September 14, 2013 Hast du auch Treibstoff (Holz) drinnen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corona Posted September 14, 2013 Share Posted September 14, 2013 du muss, wie Herr Spacedefender oben schon erwähnt hat, in einen beliebigen slot der turtle was brennbares legen und dann "refuel" im OS eingeben, danach sollte sie sich bewegen können Zusätzliche Info: refuel sucht nach EINEM brennbaren Item im Inventar der Turtle und konsumiert es. refuel all sucht nach ALLEN brennbaren Items im Inventar der Turtle und konsumiert sie turtle.refuel(<slotnummer>) ist ein LUA-Interner Befehl zum Konsumieren eines Items im gewählten Slot. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rabe Posted September 15, 2013 Author Share Posted September 15, 2013 Ja das hat sich geändert, ich habe es zu dem im Netz gefundenem Lua Code hinzugefügt, nun geht es, bin noch nicht ganz zufrieden mit dem PRG wie es sich bewegt aber schon mal ein Anfang. Wenn ich was brauchbares in Sachen Tunnelprogramm habe stell ich es bereit. Danke für die Information. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corona Posted September 15, 2013 Share Posted September 15, 2013 Was möchtest du denn machen? Kann vll helfen (: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rabe Posted September 28, 2013 Author Share Posted September 28, 2013 So danke, hat geholfen, das Ding braucht mit der neuen CC Version Treibstoff im Slot. Jetzt geht?s. Man lernt nie aus ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts