Jump to content
  • 0

Neue Minecraft Versionen crashen mit Error Code 0


Quik2007

Frage

Hi, ich habe ein Problem mit dem Installieren neuer Minecraft Versionen! Wenn ich die Version auswähle und auf Start klicke kommt nach 2 Sekunden der Launcher wieder und teilt mir einen Errorcode 0 mit.

 Hier ist die Logdatei:

2020-11-02-7.log

Sehe gerade dass es hier nicht dabei steht, aber bei "Minecraft Game Output" steht dann noch:

Inconsistency detected by ld.so: dl-lookup.c: 111: check_match: Assertion `version->filename == NULL || ! _dl_name_match_p (version->filename, map)' failed!

Edit: OS ist Ubuntu 20.04
 JRE ist 11

bearbeitet von Quik2007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
Am 2.11.2020 um 18:26 schrieb Bedrock:

Im log sind keine relevanten Informationen - gibt es einen crash-report?

Für Minecraft sollte Java 8 verwendet werden - installiere mal Java 8 und entferne auch Java 11, da Minecraft sonst die 8er Version nicht erkennt

Das Problem ist das unter Ubuntu wenn man Java 11 deinstalliert auch gleich Minecraft mit deinstalliert wird, da es davon abhängig ist...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich kenne mich nicht ganz so gut mit Ubuntu aus, bin mir aber recht sicher, dass Minecraft nicht von Java 11 abhängig ist.

Bei Linux ist es so, dass Versionen bis 1.12.2 mit Java 7, alles ab Minecraft 1.13 mit Java 8 einherkommen.

 

In den Launcher-Profil kannst du auch den Java-Pfad ändern - setze den mal auf Java 8

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B