Jump to content
  • 0

Zusammenführen von Maps verschiedener Versionen


Micha Dohm

Frage

Hallo Forum,

Ich habs dann jetzt aufgegeben. 
nach endloser Suche und wochenlangem Durchsuchen  von verschiedenen Foren habe ich entweder die falschen Antworten gefunden, oder meine Frage wurde nicht beantwortet.
Vielleicht hatte ich meine Anfrage auch falsch formuliert. Daher hier nun eine Zusammenfassung mit der Hoffnung, dass ich hier an der richtigen Stelle bin.

Ich habe (bitte nicht schimpfen)
2 x PS3, mit folgenden Minecraft Versionen: 1 X Minecraft DVD-Version (BLE1978), 1 x Minecraft PS3-Shop-Version
2 x PS4, jeweils mit der Shop-Version von Minecraft
1 x Switch mit Onlineversion von MC
1 x Vita (Onlineversion)

Die ursprüngliche Situation war mal, dass ich wollte, dass diese Geräte allesamt zusammen in einer Map spielen. Das funktioniert wohl aufgrund der Unterschiedlichen Versionen nicht oder nur eingeschränkt, soll auch hier nicht Thema sein.
Nun haben aber speziell die Kinder in den verschiedenen PS3-Versionen Welten geschaffen, die ich gerne auf eine gemeinsame Plattform heben würde; idealerweise PS4. Das geht wohl aber seit April 2020 nicht mehr.
Verschiedene Welten, allesamt auf PSPlus hochgeladen, werden am anderen Gerät jeweils nur für die Version angezeigt, mit der sie erstellt wurden, soll heißen, selbst die mit der DVD-Version an PS3-1 erstellte Welt ist an PS3-2 nur sichtbar, wenn man dort auch die DVD-Version installiert hat.

Meine Frage lautet nur wie folgt:

ist es möglich, die DVD-Version-Welten mit den Online-Version-Welten zusammenzuführen (Würde gerne von der DVD weg)?

Oder ist es noch irgendwie möglich die ps3-Welten auf die PS4 zu portieren?

vielen Dank und viele Grüße

Micha

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B