Jump to content

Micha Dohm

User
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Noch unbekannt

About Micha Dohm

  • Rank
    Neuling
  1. Hallo Forum, Ich habs dann jetzt aufgegeben. nach endloser Suche und wochenlangem Durchsuchen von verschiedenen Foren habe ich entweder die falschen Antworten gefunden, oder meine Frage wurde nicht beantwortet. Vielleicht hatte ich meine Anfrage auch falsch formuliert. Daher hier nun eine Zusammenfassung mit der Hoffnung, dass ich hier an der richtigen Stelle bin. Ich habe (bitte nicht schimpfen) 2 x PS3, mit folgenden Minecraft Versionen: 1 X Minecraft DVD-Version (BLE1978), 1 x Minecraft PS3-Shop-Version 2 x PS4, jeweils mit der Shop-Version von Minecraft 1 x Switch mit Onlineversion von MC 1 x Vita (Onlineversion) Die ursprüngliche Situation war mal, dass ich wollte, dass diese Geräte allesamt zusammen in einer Map spielen. Das funktioniert wohl aufgrund der Unterschiedlichen Versionen nicht oder nur eingeschränkt, soll auch hier nicht Thema sein. Nun haben aber speziell die Kinder in den verschiedenen PS3-Versionen Welten geschaffen, die ich gerne auf eine gemeinsame Plattform heben würde; idealerweise PS4. Das geht wohl aber seit April 2020 nicht mehr. Verschiedene Welten, allesamt auf PSPlus hochgeladen, werden am anderen Gerät jeweils nur für die Version angezeigt, mit der sie erstellt wurden, soll heißen, selbst die mit der DVD-Version an PS3-1 erstellte Welt ist an PS3-2 nur sichtbar, wenn man dort auch die DVD-Version installiert hat. Meine Frage lautet nur wie folgt: ist es möglich, die DVD-Version-Welten mit den Online-Version-Welten zusammenzuführen (Würde gerne von der DVD weg)? Oder ist es noch irgendwie möglich die ps3-Welten auf die PS4 zu portieren? vielen Dank und viele Grüße Micha
  2. Ein Salat ist das. Vielen Dank trotzdem. Grüße
  3. So etwas hatte ich mir gedacht. 😩 klappen den Multiplayer zwischen den Versionen (mit plus)?
  4. Hallo Forum, Guten Tag und veilen Dank frü die schnelle und unkomplizierte Aufnahme. Mit der Tür ins Haus,.... 😉 stehe vor folgenden Problemen: Auf der einen Playstation ist mit DVD-Installation von Minecraft ein Spielstand erzeugt worden. Es wurde nachträglich die Onlineversion von MC gekauft, der Spielstand der DVD-Installation kann jedoch nicht von der Online-Version gelesen werden; ich muss also immer die DVD einlegen um den Spielstand zu spielen. Gibt es hierfür eine Lösung? Ziel ist es, von beiden Konsolen auf den Spielstand zu kommen viele Grüße Michael
×
×
  • Create New...
B