Jump to content
  • 0
pikachufilet

Grafik bleibt abruppt stehen

Question

Ich starte Minecraft alles ist super, doch plötzlich als ich ca. den ersten Baum abgebaut habe, bleibt das Bild einfach hängen, wie als hätte ich 0 fps... Normalerweise habe ich schon mindestens 20-60 fps... Das komische ist aber, dass ich immer noch die Geräusche höre und sogar weiter den Baum abbauen kann... Ein mal hatte ich sogar, dass die Texturen falsch waren (manche Pixel hatten die falsche Farbe das sah sehr bunt aus)

Bei Hardcore passiert sowass erst etwas später (kann auch Zufall sein)

 

Hatte sowass schon vor ca. 1 Woche mal und jetzt wieder!

Share this post


Link to post
Share on other sites

11 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Das könnte evtl. ein Problem mit deinen Treibern sein - installiere die mal neu bzw. schau mal nach Updates

Sowohl für die CPU als auch für die GPU

Ingame drücke mal F3 und mach davon ein Screenshot - hänge das mal mit an

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hm... Spielst du mit OptiFine?
Auf YouTube habe ich mal gesehen, dass man, wenn man 0 FPS hat, "Stabile Bildrate" in "Grafikeinstellungen ..."  "Leistungen ..." ausstellen muss. :hmm:

Edited by Player X

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ich bin mir nicht sicher.

Mein pc ist relativ neu (ich habe ihn am 22 Juni 2020 bekommen)

Das ist ein Laptop von lenovo ideapad s340-14iil  mit Windows 10

Als ich es mit OptiFine versucht habe waren die fps ganz normal und aber die Grafik hing...

ich wollte ein screenshot machen wollte, wurde das Fenster pötzlich wie bei einer Disko(keine Ahnung wie ich es sonst erklären soll😖) einmal schwarz, dann wieder normal...

 

jetzt ist das Minecraft-Fenster in diesem Zustand...

🤯😩

 

Screenshot (95).png

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Intel ist der Prozessor - Linux ein Betriebssystem - das sind zwei verschiedene Schuhe

Mit dem Tool prüfst du einfach auf Updates der Intel CPU und damit integrierten UHD Grafikkarte

 

Das Neuinstallieren kannst du auch testen - Über %appdata%/.minecraft findest du die Spieldateien - da kannst du ein Backup machen und alles dort löschen.

Dann auch das Spiel selbst unter C\Programme\MinecraftLauncher

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hm... Hast du nicht in den Einstellungen nachgeschaut, die ich dir gesagt habe? :hmm:
Wenn deine FPS so gut wie auf 0 sind, musst du leider bei jedem Tastendruck und Klick eine Weile warten und Geduld haben, aber schau dort einfach mal nach. Vielleicht musst du ja wirklich die Stabile Bildrate ausstellen. ;)

Und auch wenn man einen Screenshot normalerweise mit der Taste Druck/Print bzw. einen Screenshot vom aktiven Fenster mit Alt + Druck/Print macht (wie Kopieren), macht man einen Screenshot in Minecraft mit der Taste F2. Das Bild landet dann im Ordner ".minecraft\screenshots":)

Edited by Player X

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...
B