Jump to content

Can't keep up! Is the server overloaded?


Knutella

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich greife das Thema nochmal auf.
Ich hab ähnliche Probleme. Bekomme öfter diese Meldung in den Logs und man merkt es auch teilweise beim spielen. Wir machen uns beim spielen auch keine Gedanken über Performance. Also wir haben eine hohe View Distance und bauen was wir wollen. Ich verstehe aber trotzdem nicht warum es laggt. Die CPU Auslastung ist zwischen 15% und 25% ca. und geht auch nie hoch. Laufen tut es auf einem Root Server gehostet bei Hetzner. Nichts virtualisiert und sonst läuft auf dem Server auch nichts gleichzeitig was Leistung zieht. Warum laggt es dann? CPU ist ein Intel Xeon 4 Kerne/ 8 Threads 3,5 GHz.
Wisst ihr da was?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
vor 13 Stunden schrieb Marschu77:

In aller Regel verursachen Plugins solche Fehler. Da du aber nicht angegeben hast, ob und welche Plugins du nutzt, wäre alles weitere natürlich geraten.

Das würde ich so nicht pauschalisieren...
Dieser Fehler im Zusammenhang mit einer 7K RPM HDD, die bei Hetzer standard sind, würde ich viel eher dazu tendieren, dass der Server es nicht packt die geladenen Chunks zu speichern.

Dieselbigen Probleme plagten mich auch. PaperMC mit ein paar Anpassungen im Bereich der Speichervorgaben von Chunks und die Sache war erledigt.
Ist natürlich anfälliger dafür, wenn der Server crasht, einen Datenverlust zu erleiden, das kommt aber eher selten bis gar nicht vor.

bearbeitet von Cantibra
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei,

vielen Dank für die Antworten. Plugins habe ich gar keine installiert.

Mit der HDD kommen wir schon näher hin. Ich habe in der Zwischenzeit meinen Server gewechselt und einen mit SSD genommen. Probleme mit Lags sind quasi weg. Mir ist nämlich aufgefallen, dass er beim fliegen mit Elytren auch gelagt hat, wenn ich über Landschaft geflogen bin, die schon generiert wurde. Also muss es was mit der Geschwindigkeit zu tun haben, mit der er Daten laden kann.

An welchen Einstellungen hast du da gedreht wenn ich Fragen darf?

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Knutella:

Hallo ihr zwei,

vielen Dank für die Antworten. Plugins habe ich gar keine installiert.

Mit der HDD kommen wir schon näher hin. Ich habe in der Zwischenzeit meinen Server gewechselt und einen mit SSD genommen. Probleme mit Lags sind quasi weg. Mir ist nämlich aufgefallen, dass er beim fliegen mit Elytren auch gelagt hat, wenn ich über Landschaft geflogen bin, die schon generiert wurde. Also muss es was mit der Geschwindigkeit zu tun haben, mit der er Daten laden kann.

An welchen Einstellungen hast du da gedreht wenn ich Fragen darf?

Grüsse

Natürlich darfst du... :)

Schau dir mal diesen Link hier an.

Da stehen so gut wie alle Tweaks drin, die du mit Paper so anstellen kannst.

bearbeitet von Cantibra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B