Jump to content

Archimedes Ship Mod


Fantomas

Empfohlene Beiträge

hallo...

wie schon in meiner kurzen Vorstellung angedeutet melde ich mich hier wieder...
denn leider fand ich keine Lösung für das kleine Minecraft-Problem...

wie schon geschrieben benutze ich Minecraft 1.16.1 mit Optifine HD U G2...
und mein kleiner Sohn wünscht sich bei Minecraft fahrende Schiffe bewegen zu können...
meines Wissens nach ginge dies mit dem Archimedes Ship Mod...
dahingehend las ich vieles im Internet und dergeleichen sah ich mir auch viele Videos an...
bis jetzt fand ich keine Lösung denn es funktionierte bis jetzt nicht...
was ich bis jetzt herausfand daß es wohl keinen Archimedes Ship Mod gibt,
für eine neuere Forge-Version...
denn ich bekam oft die Meldung :
Der Archimedes Mod ist für eine ältere Forge-Version
Und selbst mit einer älteren Forge-Version funktionierte es nicht...
also insgesamt funktionierte der Archimedes Ship Mod auf unserem Computer leider nicht...
dahingehend komme ich mit meinem Wissen bei diesem Problem nicht mehr weiter...

bis jetzt nehme ich an, daß man für Minecraft 1.16.1 den Archimedes Ship Mod gar nicht nutzen kann..
oder liege ich da falsch?
Also bitte ich wegen dem Problem um Hilfe...
danke!

Fantomas  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archimedes Ship Mod gibt es nur für die 1.7.10

Heißt, über den Launcher müsste man einmal die 1.7.10 starten - das Spiel beenden und dann Forge 1.7.10 installieren

http://files.minecraftforge.net/maven/net/minecraftforge/forge/index_1.7.10.html

Da die Recommended Version downloaden und installieren

Dann die Archimedes Ship Mod downloaden und in den Mods-Ordner packen:

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/archimedes-ships/files

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo...

erstmal vielen dank für deine Antwort...

das mit dem Launcher wäre ja kein Problem und ich würde es so ausprobieren wie du es vorgeschlagen hast...wäre da nicht ein Problem...

einfach mal das angefügte Foto betrachten...

denn ich habe da nur drei Varitation zur Auswahl...

zumindestens ältere Versionen halt nicht...

warum dies so ist kann ich mir nicht erklären...

wenn es halt insgesamt nicht funktionieren würde dann ist es halt so...

 

Fantomas

 

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen...

 

vielen Dank für deine erneute Hilfe...

tut mir leid daß ich mit so einer Sache komme, denn ich wußte halt nicht weiter...

soweit wie du es beschrieben hast ging ich vor...

dann bekam ich allerdings eine Warnmeldung...bitte Anhang beachten...

ich stellte die Version 1.17.10 ein und startete das Spiel...ich veränderte sonst nichts...keine Grafikeinstellungen, nichts...

was das bedeutet weiß ich nicht...

sollte es halt nicht möglich sein daß es funktioniert, dann kann man nichts machen...

 

vielen Dank natürlich trotzdem...

 

 

Fantomas

 

 

 

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal in den Installationsordner

Win+R drücken und %appdata% eingeben.

 

Im .minecraft-Ordner findest du die options.txt

Diese öffnen und nach "render-distance" suchen - den Wert dort auf 10 setzen, speichern und nochmal probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

hallo...

leider konnte ich mich erst jetzt melden...

denn ein Autofahrer hatte mir als Fahrradfahrer die Vorfahrt genommen...und das ging für mich nicht so gut aus...

auf jeden Fall konnte ich erst heute wieder daheim am Computer sitzen und mich endlich wieder melden...

 

vielen Dank für deine Hilfe!

Es hatte wunderbar geklappt! Mein kleiner Sohn kann nun endlich Schiffe bauen...und es macht ihm sehr viel Spaß!!!

Nochmals...vielen Dank!

 

Nun habe ich eine weitere Sache was Minecraft betrifft....dahingehend ich es die nächsten Tage erstmal selbst versuchen eine Lösung zu finden...

vielen ausprobieren und viel im Internet dazu suchen...

sollte meine Bemühungen nicht fruchten, werde ich hier im Forum eine weitere Anfrage starten...

allerdings versuche ich es erst selbst...

 

Fantomas

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B