Jump to content

Fantomas

User
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Noch unbekannt

About Fantomas

  • Rank
    Holzfäller

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Fantomas

    Train Mod

    guten Abend,,, hm... :-))) vielen Dank!!! Es hatte geklappt!!! Das wäre echt heftig gewesen wenn ich nicht weiter hätte bauen können... ich habe da zwar noch ein kleines Problem...allerdings werde ich das Selbige nicht mehr heute beschreiben... du hast heute schon genug geholfen!!! Nochmals...vielen Dank!!! Fantomas
  2. Fantomas

    Train Mod

    hallo... vielen Dank für deine Arbeit... Fantomas Welt_mit_Zügen____.rar
  3. Fantomas

    Train Mod

    hallo... war leichter als ich dachte das zu machen...nur leider nützte es nichts...denn der Spielstand läßt sich nicht laden... es taucht immer die gleiche Meldung auf nach dem Absturz... ich bin gerade dabei eine Karte in der neu gestarteten Welt zu erstellen... nur ist es natürlich ärgerlich die vielen Stunden ich nun umsonst in der anderen Welt so viel gebaut hatte... Fantomas
  4. Fantomas

    Train Mod

    hallo... also das mit dem Erstellen des Backups ist ja kein Problem gewesen... bevor ich allerdings die von dir angeführten level.dat, level.dat_old und session.log löschen kann muß ich wissen wo genau ich die Selbigen finde... ich möchte da keinen Fehler machen und von einer der anderen Welten etwas löschen... tut mir leid daß ich dich nochmals bemühen muß... Fantomas
  5. Fantomas

    Train Mod

    hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort... andere Versionen (1.16.3) funktionieren sehr gut...oder andere Karten von der 1.7.10 Version funktionieren sehr gut...denn das hatte ich nach der Fehlermeldung sogleich ausprobiert... im Anhang habe ich die latest.log Datei mit dran gehängt... erstmal werde ich nachher eine neue Karte beginnen...und neue Bauvorhaben in der 1.7.10 Version starten... Fantomas latest.log
  6. Fantomas

    Train Mod

    hallo... hm...ich hatte einige Zeit lang es probiert...und nun klappt es recht gut... denn ich hatte herausgefunden daß man zuerst die Waggons zusammen koppeln muß...und dann erst die ganzen Waggons an die jeweilige Lokomotive ankoppeln muß... die letzten Tage hatte ich wirklich viel gebaut...sehr lange Zugstrecken und auch an einem großen Platz viele Abstellgleise...so daß ich bei Bedarf mit dem jeweiligen Zug sofort losfahren kann... sogleich wollte ich einige Fotos machen um sie hier mal zu zeigen... nun geht das leider nicht mehr... ich wollte soeben noch einige Züge mit Waggons auf die Abstellgleise stellen um dann halt die Fotos zu machen...und auf einmal stürzte das Spiel ab... und nun kann ich den Spielstand nicht mehr starten...denn dann taucht sofort die Meldung auf (bitte Fotos beachten)... wenn es wirklich so sein sollte daß der Spielstand nicht mehr zu starten ist...dann wäre das sehr heftig!!! Denn wie schon erwähnt habe ich extrem viel gebaut... unter anderem von einer Landmasse zu der Anderen einen Tunnel gebaut...unter dem Meer... und dann auch noch die anderen Strecken dazu... Fantomas
  7. Fantomas

    Train Mod

    hallo... und vielen Dank für deine erneute Antwort... leider muß ich mitteilen daß ich keinen Erfolg hatte... ich hatte ja verschieden Züge, Lokomotiven und Waggons ausprobiert...und immer nur schaffte ich es einen Waggon anzuhängen (dies war einfach und funktioniert sehr leicht)... versuchte ich einen zweiten Waggon anzuhängen, entkoppelte ich den ersten Waggon von der Lokomotive und die beiden Waggons verbanden sich (oder auch nicht)... für mich ist es echt merkwürdig daß ich das nicht so hinbekomme... was ich hinbekam ist...daß ich vom ICB an einen Triebwagen einen Waggon dranbekam und einen zweiten Triebwagen an den Waggons (das sah ich mal in einem Video mit dem zweiten Triebwagen...dies funktionierte mit Hilfe der Shift-Taste)... ansonsten hatte ich keinen Erfolg... und trotzdem versuche ich es weiter... Fantomas
  8. Fantomas

    Train Mod

    hallo... vielen Dank daß du geantwortet hattest... teilweise bekam ich auch zuvor hin daß ich Waggons ankoppeln konnte...allerdings nicht viel... anhand deiner Beschreibung hatte ich es nochmals mehrmals versucht...leider kam ich nicht weiter... ich weiß ja daß es eigentlich nicht schwierig ist...deswegen verstehe ich nicht warum es nicht funktioniert... denn ich bekomme es nur hin einen (!) Waggon anzukoppeln...auch deinem Hinweis nach schob ich dann auch den jeweiligen Waggons um ihn anzukoppeln... es klappte leider nicht...wie schon erwähnt nur mit einem Waggon klappte es... ich probierte es mit verschiedenen Zügen, Waggons und Lokomotiven aus...ich habe einige Fotos angefügt... trotzdem probiere ich es weiterhin aus... vielen Dank für deine Hilfe! Fantomas
  9. Fantomas

    Train Mod

    hallo... und vielen Dank daß du geantwortet hattest... es tut mir leid daß ich nicht daran gedacht hatte, dies mitzuteilen...ich bin nicht so ein Experte...und versuche halt nur dies oder das auszuprobieren... sicher würde ich auch gerne öfters hier im Forum auftauchen (und nicht nur wenn ich Hilfe brauche)...nur die Zeit fehlt mir (dies versuche ich allerdings in Zukunft zu ändern)... ich habe ein Bild angefügt...ich hoffe diese Information reicht aus... bei 1.7.10 spiele ich mit dem Mod (wie auch den Archimedes Ship Mod...dank deiner Hilfe!)... ansonsten funktioniert alles sehr gut...keine Abstürze, keine Probleme... solltest du noch irgendwelche Informationen brauchen teile ich dir die Selbigen gerne mit... vielen Dank!!! Fantomas
  10. Fantomas

    Train Mod

    Hallo und guten Abend... für die hier bekommende Hilfe vor einiger Zeit bei dem Archimedes Ship Mod möchte ich mich nochmals bedanken...es macht meinem Sohn sehr viel Spaß die Schiffe zu bauen und damit zu fahren... nun hat er einen neuen Wunsch...Züge fahren zu lassen... ich habe seit einiger Zeit vieles gesucht und auch ausprobiert... bis ich vor wenigen Tagen auf den Train Mod gestoßen bin...den Selbigen installierte ich und und bis auf eine Kleinigkeit funktioniert alles sehr gut... das mit dem Koppeln der Waggons und/oder Lokomotiven funktioniert nicht... ich sah mir viele Videos an...nahm dementsprechend auch die Kupplung...klickte mit der rechten Maustaste die jeweilige Lokomotive und/oder Waggon an und nur ganz selten klappte es... und dann auch nur mit einem Waggon...bei weiteren funktionierte es nicht... natürlich probierte ich verschiedene Züge und Lokomotiven aus...leider hat dieses Problem immer noch Bestand... vielleicht kann mit jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte... und ich versuche es auch weiterhin dieses kleine Problem zu lösen... Fantomas
  11. hallo... leider konnte ich mich erst jetzt melden... denn ein Autofahrer hatte mir als Fahrradfahrer die Vorfahrt genommen...und das ging für mich nicht so gut aus... auf jeden Fall konnte ich erst heute wieder daheim am Computer sitzen und mich endlich wieder melden... vielen Dank für deine Hilfe! Es hatte wunderbar geklappt! Mein kleiner Sohn kann nun endlich Schiffe bauen...und es macht ihm sehr viel Spaß!!! Nochmals...vielen Dank! Nun habe ich eine weitere Sache was Minecraft betrifft....dahingehend ich es die nächsten Tage erstmal selbst versuchen eine Lösung zu finden... vielen ausprobieren und viel im Internet dazu suchen... sollte meine Bemühungen nicht fruchten, werde ich hier im Forum eine weitere Anfrage starten... allerdings versuche ich es erst selbst... Fantomas
  12. guten Morgen... vielen Dank für deine erneute Hilfe... tut mir leid daß ich mit so einer Sache komme, denn ich wußte halt nicht weiter... soweit wie du es beschrieben hast ging ich vor... dann bekam ich allerdings eine Warnmeldung...bitte Anhang beachten... ich stellte die Version 1.17.10 ein und startete das Spiel...ich veränderte sonst nichts...keine Grafikeinstellungen, nichts... was das bedeutet weiß ich nicht... sollte es halt nicht möglich sein daß es funktioniert, dann kann man nichts machen... vielen Dank natürlich trotzdem... Fantomas
  13. hallo... erstmal vielen dank für deine Antwort... das mit dem Launcher wäre ja kein Problem und ich würde es so ausprobieren wie du es vorgeschlagen hast...wäre da nicht ein Problem... einfach mal das angefügte Foto betrachten... denn ich habe da nur drei Varitation zur Auswahl... zumindestens ältere Versionen halt nicht... warum dies so ist kann ich mir nicht erklären... wenn es halt insgesamt nicht funktionieren würde dann ist es halt so... Fantomas
  14. hallo... wie schon in meiner kurzen Vorstellung angedeutet melde ich mich hier wieder... denn leider fand ich keine Lösung für das kleine Minecraft-Problem... wie schon geschrieben benutze ich Minecraft 1.16.1 mit Optifine HD U G2... und mein kleiner Sohn wünscht sich bei Minecraft fahrende Schiffe bewegen zu können... meines Wissens nach ginge dies mit dem Archimedes Ship Mod... dahingehend las ich vieles im Internet und dergeleichen sah ich mir auch viele Videos an... bis jetzt fand ich keine Lösung denn es funktionierte bis jetzt nicht... was ich bis jetzt herausfand daß es wohl keinen Archimedes Ship Mod gibt, für eine neuere Forge-Version... denn ich bekam oft die Meldung : Der Archimedes Mod ist für eine ältere Forge-Version Und selbst mit einer älteren Forge-Version funktionierte es nicht... also insgesamt funktionierte der Archimedes Ship Mod auf unserem Computer leider nicht... dahingehend komme ich mit meinem Wissen bei diesem Problem nicht mehr weiter... bis jetzt nehme ich an, daß man für Minecraft 1.16.1 den Archimedes Ship Mod gar nicht nutzen kann.. oder liege ich da falsch? Also bitte ich wegen dem Problem um Hilfe... danke! Fantomas
  15. hallo alle zusammen... mit wenigen Worten möchte ich mich kurz vorstellen... seit einiger Zeit spiele ich Minecraft (1.16.1 mit Optifine HD U G2)... mein kleiner Sohn liebt dieses Spiel und hat mich an das Selbige herangeführt... zur Zeit baue ich einiges für meinen Sohn...dies tue ich im creative - Modus... dann machte mich mein Sohn auf etwas aufmerksam, was er gerne bei diesem Spiele machen würde... da ich kein Experte bin suche ich hier im Forum nach einer Lösung, wie ich das machen müßte... ´würde ich keine Lösung finden, erstelle ich ein neues Thema um dann um Hilfe zu bitten... danke... Fantomas
×
×
  • Create New...
B