Jump to content

Nachbau antiker Städte (aktuell Tyre, Lebanon) [1.15.2]


DaDesasta

Empfohlene Beiträge

Ihr seid interessiert an der Antike, die Architektur, das Leben damals? 
Dann helft mit die Antike wieder begehbar zu machen!


Aber nun zum Projekt, was machen bzw. wollen wir in der Zukunft machen?

Aktuell bauen wir am Inselteil von Tyre zur Zeit ~332BC kurz bevor Alexander der Große die Stadt belagert hat.
Das Ziel ist mit den wenigen Informationen die verfügbar sind die Stadt historisch möglichst genau nachzubauen und einzurichten.
Wir versuchen solange es in Minecraft umzusetzen ist auch auf den Alltag einzugehen z.B.: wie wurde eine Insel mit ~50.000 Einwohnern mit Wasser/Nahrung versorgt, da es keine Felder und große Brunnen auf der Insel gab.

Geplant ist sobald wir den Inselteil fertig haben die Küstenstadt zu bauen.

 

Was ist nun Tyre?

Tyre ist eine Stadt die durch den Verkauf purpurem Farbstoff zu immensen Reichtum gekommen ist. Die Farbe wir heute noch als "Tyrian Purple" bezeichnet, das sich auf die Stadt bezieht. Als Alexander die Stadt belagerte, hat er einen Damm bis zur Insel gebaut um die Stadt einzunehmen. Dieser Damm gibt der Stadt auch heute noch ihre Form.
CityofTyre.jpg
(Abb.1 Tyre)

Wen suchen wir?

  • Grundsätzlich jeden der Lust hat. Gute Baukenntnisse sind nicht zwingend von Nöten aber von Vorteil. 
  • Historisches Wissen über die damaligen Bautechniken und die tagtäglichen Vorgänge sind gewünscht, da wir versuchen möglichst akkurat zu bauen. Sollte man über diese Zeit nicht viel oder garnichts wissen ist das auch kein Problem, wir helfen da gerne!
  • Mindestalter 18 Jahre, nicht weil wir denken das man unter 18 nicht fähig ist zu bauen, allerdings werden ich und Kollege den meisten Aufbau streamen und wir uns dort auch auf 18+ beschränkt haben und wir auch zu Zeiten spielen in denen die meisten minderjährigen Spieler nicht da sein werden wäre es relativ kontraproduktiv wenn wir uns nie sehen würden. Da ich allerdings selbst weiß, dass die Ausnahme meist die Regel bestätigt und ich einsehe, dass manche reifer sind als ihr Alter gibt es die Möglichkeit mich hier oder auf Discord privat anzuschreiben um darüber zu reden.
  • Durchhaltevermögen, solltest du nur daran interessiert sein kurz mal daran zu bauen ist des wahrscheinlich das falsche Projekt für dich


Was bieten wir?

  • einen dedizierten Rootserver
  • einen Teamspeak3 Server (der natürlich auch abseits des bauens genutzt werden kann)
  • Discord für die Textkommunikation
  • Worldedit für jeden Bauenden, da sich sollte man nur alles von Hand platzieren das noch länger dauert als es wahrscheinlich eh schon dauert.
  • Die Möglichkeit seiner Kreativität (Im Rahmen des historischen Settings) freien lauf zu lassen. Du hast vor kurzem Assassins Creed: Odyssey gespielt und willst einen Teil davon nachbauen? Kein Problem!
  • Regelmässige Backups damit sollte wirklich mal ein gröberer Fehler passieren das nicht das ganze Projekt in Gefahr bringen.

Und wo kann ich mich jetzt melden?

Wenn du Interesse an dem Projekt hast kannst du dich entweder bei mir hier im Forum oder auf unserem Discordserver melden -> https://discord.gg/GYB7BaC
Alles weitere besprechen wir dann dort!

Screenshots & Dynmap

Unsere Dynmap ist unter http://mc.plat88n.com:8123/ zu erreichen. Die Screenshots sind vom 21.06.2020 und können jederzeit aktualisiert werden.

2020-06-21_15_50_57.thumb.png.df05199e12ea86812aa142b813364e3f.png2020-06-21_15_50_28.thumb.png.22280deb8c49b4b333749e05cd54fe63.png

2020-06-21_15_50_10.thumb.png.cd573e017c3d63c658de39b7a5d60361.png2020-06-21_15_49_55.thumb.png.dac1005e6bba3b881274770da473b5a6.png


Quellenangabe:
Abb.1: https://biblearchaeology.org/research/divided-kingdom/4180-the-biblical-cities-of-tyre-and-sidon

bearbeitet von DaDesasta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B