Jump to content
  • 0

Ich kann keine gemoddeten Items craften


L11

Frage

Hallo zusammen,

Ich spiele auf einem Minecraft-Server mit ein paar Freunden die FTB Infinity Evolved Mod. Mein Problem ist nur, dass man keine gemoddeten Items craften kann. Vanilla Items sind kein Problem, aber immer wenn man ein Craftingrezept für ein gemoddetes Item eingibt, wird das "Produkt" zwar angezeigt, man kann es aber nicht in sein Inventar ziehen. Es bleibt in dem "Produkt-Craftingslot" einfach stecken und es ist unmöglich, es ins Inventar zu machen. Wenn ich das Modpack im Singleplayer spiele, kann ich jedes Item - auch die gemoddeten - craften. Es muss also irgendwie am Server liegen.

Auf anderen Foren habe ich gelesen, dass das daran liegen könnte, dass die config Datei von "%appdata%/.minecraft" nicht übereinstimmt mit der config Datei des Servers. Ich habe dann die config Datei aus der appdata kopiert in den leeren config Ordner des Servers, das Problem hat sich aber nicht gelöst.

Falls es was bringt: Ich habe den Server über das Minecraft_Server Manager Programm von sidezocking lp (auf youtube zu finden) erstellt. Der Server läuft gut, es besteht nur das beschriebene Problem.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da das Spielen auf dem Server so echt keinen Sinn hat.

Gruß

bearbeitet von L11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Morgen, 

das klingt für mich in der Tat nach einer Inkompatibilität.
Ein ähnliches Verhalten hatte ich selbst schon erlebt, wenn ich Client Seitig einen Mod installiert hatte dieser aber auf dem Server nicht installiert war. 
Die Items waren "da" ich konnte Sie aber nicht "physisch" nutzen. 

Hast du schon sichergestellt, dass auf beiden Seiten Client und Server:
- Die selbe Version Minecraft installiert ist
- Die selben Mods mit der gleichen Config installiert sind

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi, 

erstmal danke für die Antwort. Ist mit Client das mit &appdata&/.minecraft gemeint? Kenne mich leider nicht gut aus. Habe jetzt nochmal den mod und config Ordner bei beiden Seiten angeglichen, jetzt ist aber ein ganz neues Problem entstanden. Auf einmal schließt sich nämlich die Konsole beim Start des Servers sofort. Ich kann den Server also nicht mehr starten. Einmal hat sie sich nicht direkt geschlossen: Da wurde die Fehlermeldung angezeigt, dass keine server.properties gefunden werden konnte. Dann hat die Konsole versucht, eine neue server.properties Datei zu erstellen, konnte diese Datei aber wohl nicht abspeichern (es kam immer so etwas wie "Speichern fehlgeschlagen, Zugriff verweigert". Könnte es daran liegen, dass ich die Startdatei (ist eine .jar Datei) als Administrator ausführen muss? Wenn ja, wie geht das? Bei Rechtsklick kommt nicht die Option Als Administrator ausführen.

Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Start-Datei ist in der Regel eine .bat-Datei und heißt meist auch start.bat oder server.bat

Schau mal, ob du da eine Datei findest - diese kannst du mit einem Text-Editor öffnen

Da einfach eine neue Zeile setzen und

pause

hinzufügen. Wenn der Server dann abstürzt, bleibt die Console offen.

Die ganzen Meldungen findest du in den /logs/-Ordner

Da kannst du die latest.log hier mal mit anhängen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich finde keine .bat Datei auf dem Server.

Naja ich habe jetzt einen neuen Server erstellt, hier habe ich auch eine start.bat Datei. Wenn ich aber darauf klicke kommt nur 

"Do you agree to the Mojang EULA available at https://account.mojang.com/documents/minecraft_eula ?"
[y/n]"".

Wenn ich "y" eingebe, kommt folgendes:

Error: Unable to access jarfile nogui
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Nur wenn ich auf eine Datei namens minecraft_server.1.7.10 (dahinter steht executable jar file) klicke, öffnet sich die Konsole. Wenn ich auf diesen neuen Server (dessen config und mods Ordner ganz sicher übereinstimmt mit dem %appdata%/.minecraft" mods und config ordner) joine, kann ich aber immer noch keine Mod Items aus der Werkbank nehmen. Zumindest startet hier aber die Konsole. Was könnte die Lösung dafür sein, dass ich gemoddete Items craften kann?

 

Das ist die latest.log

[16:20:12] [Server thread/INFO]: Starting minecraft server version 1.7.10
[16:20:12] [Server console handler/ERROR]: Exception handling console input
java.io.IOException: Das Handle ist ungültig
    at java.io.FileInputStream.readBytes(Native Method) ~[?:1.8.0_251]
    at java.io.FileInputStream.read(Unknown Source) ~[?:1.8.0_251]
    at java.io.BufferedInputStream.read1(Unknown Source) ~[?:1.8.0_251]
    at java.io.BufferedInputStream.read(Unknown Source) ~[?:1.8.0_251]
    at sun.nio.cs.StreamDecoder.readBytes(Unknown Source) ~[?:1.8.0_251]
    at sun.nio.cs.StreamDecoder.implRead(Unknown Source) ~[?:1.8.0_251]
    at sun.nio.cs.StreamDecoder.read(Unknown Source) ~[?:1.8.0_251]
    at java.io.InputStreamReader.read(Unknown Source) ~[?:1.8.0_251]
    at java.io.BufferedReader.fill(Unknown Source) ~[?:1.8.0_251]
    at java.io.BufferedReader.readLine(Unknown Source) ~[?:1.8.0_251]
    at java.io.BufferedReader.readLine(Unknown Source) ~[?:1.8.0_251]
    at lv.run(SourceFile:79) [minecraft_server.1.7.10.jar:?]
[16:20:12] [Server thread/INFO]: Loading properties
[16:20:12] [Server thread/INFO]: Default game type: SURVIVAL
[16:20:12] [Server thread/INFO]: Generating keypair
[16:20:12] [Server thread/INFO]: Starting Minecraft server on *:25565
[16:20:12] [Server thread/INFO]: Preparing level "world"
[16:20:12] [Server thread/INFO]: Preparing start region for level 0
[16:20:13] [Server thread/INFO]: Done (0,458s)! For help, type "help" or "?"
[16:22:36] [User Authenticator #1/INFO]: UUID of player Legend11_ is 0d5c921e-ebac-462f-96cd-558d5aa1afd1
[16:22:36] [Server thread/INFO]: Legend11_[/25.71.211.163:56175] logged in with entity id 345 at (272.69999998807907, 63.0, 285.69999998807907)
[16:22:36] [Server thread/INFO]: Legend11_ joined the game
[16:23:39] [Server thread/INFO]: Legend11_ lost connection: TextComponent{text='Disconnected', siblings=[], style=Style{hasParent=false, color=null, bold=null, italic=null, underlined=null, obfuscated=null, clickEvent=null, hoverEvent=null}}
[16:23:39] [Server thread/INFO]: Legend11_ left the game
[16:23:46] [Server thread/INFO]: Stopping the server
[16:23:46] [Server thread/INFO]: Stopping server
[16:23:46] [Server thread/INFO]: Saving players
[16:23:46] [Server thread/INFO]: Saving worlds
[16:23:46] [Server thread/INFO]: Saving chunks for level 'world'/Overworld
[16:23:46] [Server thread/INFO]: Saving chunks for level 'world'/Nether
[16:23:46] [Server thread/INFO]: Saving chunks for level 'world'/The End
[16:23:46] [Server Shutdown Thread/INFO]: Stopping server
[16:23:46] [Server Shutdown Thread/INFO]: Saving players
 

Außer einer start.bat Datei habe ich auch eine start.sh Datei

Danke für die Hilfe

bearbeitet von L11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 18 Minuten schrieb L11:

Nur wenn ich auf eine Datei namens minecraft_server.1.7.10 (dahinter steht executable jar file) klicke

Das ist ein Vanilla-Server. Du müsstest schauen, ob da irgendetwas mit "Forge-Server" dabei ist.

Ein Vanilla-Server ist quasi einfach der Singleplayer, der für Multiplayer freigegeben wird - da werden keine Mods unterstützt - dass du den Content der Mods trotzdem siehst, liegt daran, dass du diese im eigenen Client drin hast.

 

vor 20 Minuten schrieb L11:

Do you agree to the Mojang EULA

Wenn das über den Start.bat nicht klappt, kannst du das über die Datei selbst machen - sobald man einen Server startet, wird die EULA.txt angelegt. Diese öffnen, und den Eintrag "false" auf "true" setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 14 Stunden schrieb L11:

Falls es was bringt: Ich habe den Server über das Minecraft_Server Manager Programm von sidezocking lp

 

Dieses Programm kenne ich nicht - die Webseite sagt aber, die unterstützen verschiedenenste Server-Arten - Forge wird auch genannt.

Wenn du dort einen Server aufsetzt, sollte man irgendwo sicher so etwas wie "Forge-Server" auswählen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich benutze diesen Server gar nicht mehr. Da ist nämlich beim Aufsetzen des Servers immer irgendein Fehler aufgetreten.

Ich habe jetzt einen neuen Server aufgesetzt über den FTB Launcher. Da konnte ich, nachdem ich FTB Infinity Evolved heruntergeladen habe "Download Server" auswählen. Das habe ich gemacht. Seltsam, es sollte ja eigentlich ein Forge-Server sein, da ich ihn ja über den FTB Launcher erstellt habe. Wie komme ich an einen Forge Server? Kann ich den Server nicht irgendwie so bearbeiten, dass er Mods unterstützt?

bearbeitet von L11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also beim FTB Launcher hast du FTB Infinity Evolved  (v 3.1.0)?

Wenn das passt, downloade den Server mal hier:

https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/ftb-infinity-evolved/files/2731545

 

Das enpacken und die ServerStart.bat ausführen. Der Server beendet sich danach gleich wieder - da dann in die eula.txt gehen und

eula=true

setzen. Dann erneut die ServerStart.bat ausführen und warten bis der Server gestartet ist.

Derweil kannst du ja über FTB das Modpack starten.

 

Wenn beides gestartet ist, kannst du im Launcher auf Multiplayer gehen und als Server-IP

localhost

eingeben. Da sollte ein Server mit 20 Slots auftauchen - das wäre dann der FTB Server.

Teste da mal, ob alles klappt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Super 😄

 

Wegen Multiplayer mit anderen müssten andere als Server-Ip deine Ip + Port eingeben

Deine IP siehst du hier: https://www.whatsmyip.org/

Die Server-IP für andere wäre dann sowas wie:

123.456.78.90:25565

Soweit die Theorie - es gibt da immer wieder Probleme mit Portfreigaben, Firewall oder gar Internetanbieter - zudem benötigen andere, die auf dem Server spielen wollen ebenfalls das FTB Modpack 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B