Jump to content
  • 0

[LAN-Spiel] Verbindung zum Host klappt nicht.


Minenarbeiterin

Frage

Habe hier drei Notebooks mit Windows 10 und Minecraft Java Edition. 

 

Wenn ich jetzt als Einzelspieler auf dem einen Notebook beginne und dann "In LAN öffnen - LAN Welt starten" anwähle, zeigt er mir "LAN Spiel unter Port xxxxx erreichbar. 

 

Wenn ich jetzt auf den anderen beiden Notebooks über Multiplayer dieser eben erstellten LAN Welt beitreten will, sehe ich sie aber beim Anwählen kommt die Fehlermeldung:

io.netty.channel.abstractchannel$annotatedconnectexception: connection timed out 

 

Private Firewall und domän Firewall habe ich in win 10 schon deaktiviert. 

Andere Firewall läuft nicht. 

Nur Defender als Antiviren Programm. 

 

Was kann das Problem sein? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Habe jetzt im Kaufspiel auf allen drei Notebooks die folgende Anwendung freigeschaltet in der Firewall:

 

C:\program files (x86)\minecraft launcher\runtime\jre-x64\bin\javaw.exe

 

 

 

In die Firewall gelangt man über Systemsteuerung - Windows Defender Firewall - Eine App oder ein Feature durch... - Einstellungen ändern - andere App zulassen...

 

Habe die Haken bei der Anwendung "Java(TM) Platform SE binary" sowohl bei "privat" als auch bei "öffentlich" gesetzt.

 

Seitdem klappt es meistens.

 

 

 

Manchmal fliegt auch ein Client hin und wieder ohne erfindliche Gründe raus.

 

 

 

Manchmal muss man das Spiel auch mehrmals starten, weil er den Host nicht anzeigt.

 

Das sind eben die typischen Probleme, wenn man auf dem PC im LAN spielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 8 Minuten schrieb Minenarbeiterin:

Manchmal fliegt auch ein Client hin und wieder ohne erfindliche Gründe raus.

Da kannst du im Installationsordner unter %appdata% mal schauen, ob unter/logs/ oder /crash-reports/ etwas angelegt wird - ggf. die Dateien mit anhängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B