Jump to content

Minenarbeiterin

User
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Noch unbekannt

About Minenarbeiterin

  • Rank
    Holzfäller

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Habe jetzt im Kaufspiel auf allen drei Notebooks die folgende Anwendung freigeschaltet in der Firewall: C:\program files (x86)\minecraft launcher\runtime\jre-x64\bin\javaw.exe In die Firewall gelangt man über Systemsteuerung - Windows Defender Firewall - Eine App oder ein Feature durch... - Einstellungen ändern - andere App zulassen... Habe die Haken bei der Anwendung "Java(TM) Platform SE binary" sowohl bei "privat" als auch bei "öffentlich" gesetzt. Seitdem klappt es meistens. Manchmal fliegt auch ein Client hin und wieder ohne erfindliche Gründe raus. Manchmal muss man das Spiel auch mehrmals starten, weil er den Host nicht anzeigt. Das sind eben die typischen Probleme, wenn man auf dem PC im LAN spielt
  2. Habe jetzt im Kaufspiel auf allen drei Notebooks die folgende Anwendung freigeschaltet in der Firewall: C:\program files (x86)\minecraft launcher\runtime\jre-x64\bin\javaw.exe In die Firewall gelangt man über Systemsteuerung - Windows Defender Firewall - Eine App oder ein Feature durch... - Einstellungen ändern - andere App zulassen... Habe die Haken bei der Anwendung "Java(TM) Platform SE binary" sowohl bei "privat" als auch bei "öffentlich" gesetzt. Seitdem klappt es meistens. Manchmal fliegt auch ein Client hin und wieder ohne erfindliche Gründe raus. Manchmal muss man das Spiel auch mehrmals starten, weil er den Host nicht anzeigt. Das sind eben die typischen Probleme, wenn man auf dem PC im LAN spielt.
  3. Habe hier drei Notebooks mit Windows 10 und Minecraft Java Edition. Wenn ich jetzt als Einzelspieler auf dem einen Notebook beginne und dann "In LAN öffnen - LAN Welt starten" anwähle, zeigt er mir "LAN Spiel unter Port xxxxx erreichbar. Wenn ich jetzt auf den anderen beiden Notebooks über Multiplayer dieser eben erstellten LAN Welt beitreten will, sehe ich sie aber beim Anwählen kommt die Fehlermeldung: io.netty.channel.abstractchannel$annotatedconnectexception: connection timed out Private Firewall und domän Firewall habe ich in win 10 schon deaktiviert. Andere Firewall läuft nicht. Nur Defender als Antiviren Programm. Was kann das Problem sein?
  4. Ich fürchte, im Demo Modus geht es nicht, weil man da am Anfang kein "Multiplayer" auswählen kann... ☹️ https://praxistipps.chip.de/minecraft-ueber-lan-spielen-so-klappts_27582
  5. Kriege ich das aus dem Spiel hin mit wenigen Klicks oder eher nicht?
  6. Wie kann man drei Spieler mit ihren Notebooks in einem WLAN zusammen in einer Welt spielen lassen (Demo Version)? Das ganze aber ohne Server, wo ich bezahlen muss. Braucht man dafür ein Informatikstudium? Erklärt es mir bitte so, als wäre ich drei Jahre alt.
  7. Danke. Geht. Allerdings war bei Erstellen der Welt (in der Demo Version) irgendwie keine Auswahl möglich.
  8. Habe gerade die Demo der Java Edition installiert. Angeblich kann man durch Befehlseingabe im Spiel allerhand verändern. Kann ich in der Demo Version irgendwie in den Kreativ Modus wechseln? Ich finde da nichts...
  9. Kennt jemand seriöse Seiten, wo man günstige Minecraft Keys für die Java Edition kaufen kann?
  10. Hmm, ein Notebook von den dreien ist ein 8 Jahre altes Samsung Serie 3 Notebook mit AMD 7670M Grafikkarte. Reicht da die Leistung? Ich meine, die Java Edition kann man für 5 Tage kostenlos testen, dann sieht man zur Not, ob die Hardware reicht.
  11. Bin absoluter Anfänger bei Minecraft. Will es jetzt für 3 Personen auf Notebooks installieren. Was ist der Unterschied zwischen der Java Version und der Windows 10 Version? Sind die inhaltlich identisch? Welche ist empfehlenswert? Wo kann man sie preiswert downloaden? Hat man dann eine Installationsdatei, die man auf mehreren Notebooks installieren kann und kann man dann mit 3 Leuten gleichzeitig in einer Welt spielen? Oder muss ich Minecraft dann 3x bezahlen?
  12. Hab ich noch nicht versucht. Er spielt es momentan nicht. Kann ich auf der Karte nicht irgendwelche Markierungen setzen wie bei "Zelda: Links awakening"? Da sehe ich immer, wo ich gerade bin und kann auch deutlich sichtbare Karos, Kreuze und Herzen beliebig setzen. Wenn man nicht zu seinem Haus zurück findet, ist das auch irgendwie unbefriedigend. Wie spielen denn die Milliarden weltweite Minecraft Teilnehmer das Spiel? Wie finden denn die zurück zum Haus?
  13. Ach, herrje, das klingt alles ziemlich kompliziert mit der Karte. Ich dachte, man schaut einfach auf seine Karte wie bei Super Mario Odyssey und dann weiß man, wo man ist bzw. die relevanten Sachen. Gibt es da keine anzeigbaren (GPS)-Koordinaten, die eindeutig sind? Das wäre doch mal ein Verbesserungsvorschlag... ☺️ Wie komm' ich denn wieder an Karte 1, wenn ich Karte 2 auch habe? Brauch ich Karte 1 überhaupt dann noch?
  14. Mein Sohn ist blutiger Anfänger (6 Jahre) und spielt Minecraft im creative Modus (kann fliegen, keine Zombies, hat alle Items) auf der Switch. Jetzt hat er sich soweit von seinem Haus entfernt, dass er es nicht mehr finden kann. Die einblendbare Karte nützt auch irgendwie nicht viel. Wie kann man sich da orientieren, dass man grob weiß, wo man hinlaufen muss, wenn man einmal zu weit weg ist von seinem Ort? Was bedeutet bei der Itemübersicht "Karte 2 0/4"? Gibt es auch eine "Karte 1"? Was unterscheidet die Karten? Erklärt's mir so, als wäre ich 3 Jahre alt. Hab' null Ahnung von diesem Spiel?
×
×
  • Create New...
B