Jump to content
  • 0

Wie kann ich eine Welt des Dateityps .mcworld in eine Java-Welt umwandeln?


Drachenbauer

Frage

Hallo

Ein Youtuber namens eystream hat seine Tutorial-Spielwelten im Dateiformat .mcworld als Download zur verfügung gestellt.

Wie wandle ich das in eine Java-Welt um?

Ich habe mctoolbox versucht, aber da bekomme ich den Fehler "bad gzip header".

Und die Welten werden nicht im Spiel angezeigt.

Was könnte ich noch versuchen?

bearbeitet von Drachenbauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Du müsstest aus der .mcworld erst eine fertige Welt erstellen - du kannst diese Datei in der Bedrock-Version ausführen - also z.B.  die Minecraft Win 10 Edition oder die Android Minecraft Pocket Edition.

Ist die Welt erstellt, ziehst du diese dann auf den Desktop

Dann erstellst du mit der Java-Version eine neue Welt, in der gleichen Minecraft-Version, wie die Bedrock-Welt und packst die auch auf den Desktop.

Mit dem Programm MCCToolChest PE kannst du dann die Bedrock-Welt in die Java-Welt konvertieren:

http://mcctoolchest.com/Download

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

https://drive.google.com/file/d/100GGHXAcYJ-SypAgCz-_dprkgOEpkbe6/view

https://drive.google.com/file/d/1ZMB1-2sM-yL1Rwhta27s9GRdTdzg0sm2/view

Ich habe eine Karte für ca. 20€ gekauft, um den Account für die Java-Version zu bekommen.

Ich habe aber keine Lust, weiteres Geld für andere Versionen zu bezahlen, nur um Welten umwandeln zu können.

Außerdem habe ich keine Playstation und mein Smartphone ist zu voll, um noch ein Spiel herunter zu laden.

bearbeitet von Drachenbauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 26 Minuten schrieb Drachenbauer:

Ich habe aber keine Lust, weiteres Geld für andere Versionen zu bezahlen, nur um Welten umwandeln zu können.

Wenn du die Java-Version schon 2018 und eher gekauft hattest, bekommst du beim mojang-Login eine Gratis-Version von der Minecraft Win 10 Edition 😉

 

vor 23 Minuten schrieb Drachenbauer:

Ich habe eine Karte für ca. 20€ gekauft, um den Account für die Java-Version zu bekommen.

Was genau ist damit gemeint 🤔

 

Im Anhang die 2 Maps für die 1.15.2

Maps.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Man kauft im Laden so eine Karte und darauf steht ein code, den man auf der Minecraft-Seite eingibt, um einen Account erstellen und die Java-Version runterladen zu können.

Das war im Dezember 2018

Ich finde keinen Aktions-Link, wenn ich mich einlogge.

Hast du da in dem Download beide Welten, die ich verlinkt habe?

bearbeitet von Drachenbauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Naja, wie oben beschrieben - die .mcworld ist eine ausführbare Datei - wenn man die auf dem PC oder Handy ausführt, startet die Bedrock-Version von Minecraft und installiert die Map.

mcctoolchest findet die Map dann und man kann dort über Tools umwandeln.

Was ich gesehen hatte, von Bedrock zu Java scheint es einfacher zu gehen - man benötigt da keine Ziel-Map.

Was du mal testen kannst, entpacke mal die mcworld in einem Ordner - dann über das Tool diese Karte versuchen zu öffnen und schauen, ob es sich umwandeln lässt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Womit hattest du es entpackt?

Wenn man die mcworld mit 7zip entpackt, kommt zwar ein Header-Fehler, die Karte wird dennoch vollständig entpackt.

Mit MccToolChest kannst du dann zum Ordner navigieren, dann auf "Tools" klicken und Convert zu to Java auswählen - die Karte wird dann direkt in den saves-Ordner konvertiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B