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Wie ist es Möglich, dass ein Textfeld am Rechten Bildschirmrand dauerhaft eingeblendet bleibt?


Drachenbauer

Frage

In der alten Welt, an der ich arbeite, ist am rechten Bildschirm Rand dauernd ein kleines Rechteck mit text zusehen.

Wie könnte das gemacht sein?

Das Textfeld bleibt angezeigt, egal, wo in der Welt ich mich befinde.

Kann das mit einem Bedehlsblock gemacht sein?

Ich habe den Eindruck, dass Befehlsblock-Effekte verschwinden müssten, wenn man einen bestimmten Abstand zu dem Block überschreitet.

bearbeitet von Drachenbauer
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8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

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Naja, du brauchst ein Ereignis, was angezeigt werden soll.

vor 13 Stunden schrieb Drachenbauer:

Da steht "Deaths"

und darunter der name vom Ersteller der Welt.

Er hat halt einen Death-Counter gesetzt - sobald er stirbt, wird er dort angezeigt mit der Anzahl der Tode.

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Mit

/scoreboard objectives add Deaths deathCount

"Deaths" ist das, was dann angezeigt wird.

/scoreboard objectives setdisplay sidebar Deaths

Damit setzt du das Scoreboard an die Seite - es wird aber erst angezeigt, wenn du 1 mal stirbst

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Das kenne ich ja.

Aber ich möchte es etwas spezieller:

Es soll am Anfang bereits mit einer 0 dastehen.

Wenn ich die Welt in diesem Zustand betrete, soll mein Name da stehen, aber wenn ich die Welt hochlade ohne gestorben zu sein und jemand läd sie runter und betritt sie, dann soll dessen Spielername dort erscheinen.

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Soweit ich weiß, kann man es nicht von Anfang an anzeigen lassen - es muss erst ein Event getriggert werden, damit es sich updated.

Du kannst ja statt deathCounter einfach health nehmen. Beim ersten Betreten der Welt lässt du den Spieler einfach ein paar Blöcke fallen, sodass er schaden bekommt - dadurch wird mit dem Sturz sofort das Scoreboard angezeigt

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Der Ersteller der map hat es geschafft, dass es mit seinem Namen und 0 angezeigt wurde.

Und ich habe herausgefunden, wie ich es mit meinem Namen und 0 anzeigen kann.

Ich habe blos gehofft, dass es irgendwie möglich ist, es so einzurichten, dass der name automatisch angepasst wird, wenn ein anderer Spieler die Welt ausprobiert.

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