Jump to content

spawn chunk issue


Obi09

Empfohlene Beiträge

irgendwie lädt mein spawn chunk viel langsamer als er sollte. (will sagen: viel langsamer als andere gegenden.)

das war nicht immer so, aber ich kann nicht mehr sagen, wann und warum es besser war.

das komische ist... ich habe eigentlich fast nichts darin, was großartig den rechner so belasten würde, dass das nachladen und darstellen dadurch merklich verzögert werden dürfte.

konkret reden wir über eine handvoll pferde und häschen, wobei die häschen aber kaum kollisionen produzieren weil sie viel platz haben. auch wachsen hier keine crops (es gibt zwar welche, z.b. melonen, aber die sind aktuell alle ausgewachsen)

ansonsten habe ich - wenn ich nichts übersehe - eigentlich nur noch eine sache im spawn: nämlich mein lager.

dieses lager besteht aus ungefähr 1200 doppelkisten und 500 trichtern.

können diese dinge das nachladen und darstellen verlangsamen? wo doch die spawn chunks eh immer geladen sein sollten?

und nein, die trichter machen zur zeit gar nichts.

bearbeitet von Obi09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Obi09:

dieses lager besteht aus ungefähr 1200 doppelkisten und 500 trichtern.

Kisten und Trichter sind Entities und haben daher Einfluss auf die Performance. Es ist wie bei den Mobs - sind zu viele auf einen Chunk, leidet die Performance.

Kisten haben dazu sogar mehr Einfluss als Trichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es sind doch die kisten. ich hatte es nicht zu befürchten gewagt.

ist es nur die größe (also das mehr an bytes für den inhalt) oder ist das weil die kisten darauf warten geöffnet zu werden?

dann muss das hauptlager umziehen, das ist ja blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, die einschlägigen websistes listen kisten nicht als entity.

wie weit müssten sie weg (von allem anderen?) die probleme mit dem laden bekomme ich wenn ich mich so 3-4 chunks nähere (also gefühlt weder 12 noch 1... das ist das was mir spanisch vorkommt)

bearbeitet von Obi09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B