Jump to content
  • 0

Manuelle Modinstallation gelingt nicht


Maire de Chauvrette

Frage

Hallo Minecrafter,

 

ich habe vor kurzem die schönen Mods von Mr. Crayfish entdeckt (einer der wenigen, der noch für neuere Minecraft-Version Mods programmiert) und würde mir gern zwei für 15.2 installieren.

Leider arbeiten seine Mods ohne Forge, was die Sache etwas kompliziert macht. Er schrieb auf seiner Seite, dass man für die Installation seiner Seite eine obfuscate.jar-Datei braucht, die ich auch habe.

Diese Datei und die eigentlich Mod-jar-Datei habe ich wie in der Wiki beschrieben eingefügt:

  • Zitat

     

    • Gehe zum Ordner %appdata%\.minecraft\versions. Bei Mac OS zu ~/Library/Application Support/minecraft oder bei Linux zu /home/(Benutzername)/.minecraft
    • Kopiere den Ordner mit der neuesten Version und füge ihn im selben Ordner wieder ein.
    • Wenn du den Ordner umbenennst, stelle sicher, dass die Dateien in ihm den gleichen Namen wie der Ordner haben und ersetze die Versionsnummer in der Datei <Name>.json mit dem Namen des Ordners.
    • Öffne die Datei <Name>.json mit einem Textverarbeitungsprogramm und ersetze in der ersten Zeile hinter Id ("id": "<Versionsname>") den Versionsnamen durch den Namen des Ordners.
    • Öffne die Datei <Name>.jar mit deinem bevorzugten Archivierungsprogramm, etwa WinRAR oder 7-Zip. Kopiere den Inhalt der .zip-Datei der Mod in sie.
    • Lösche den Ordner META-INF

     

     

Der Orange markierte Teil ist der, von wo es nicht weiter geht. Ich öffne die .json-Datei (siehe Bilder im Anhang) und dort steht einfach kein id:Versionsnr. 

Ich verstehe nicht, wieso nicht. Das ist doch die Datei?! Oder funktioniert das in neueren Versionen so nicht mehr?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. :)

modinstallation_1.JPG

modinstallation_2.JPG

modinstallation_3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Danke Bedrock. ^^ Das war ein guter Tipp.

Jetzt muss ich aber gestehen, verstehe ich den vorletzten Hinweis nicht ganz.

 

Zitat

Öffne die Datei <Name>.jar mit deinem bevorzugten Archivierungsprogramm, etwa WinRAR oder 7-Zip. Kopiere den Inhalt der .zip-Datei der Mod in sie.

Wie soll ich denn den Inhalt der entpackten Zip-Datei aus 1.15.2Kopie.jar in die Datei 1.15.2Kopie.jar tun nach dem Entpacken? Ich hab das Gefühl, ich missverstehe das, aber ich wüsste nicht, wie's sonst gemeint ist. Müsste der entpackte Inhalt nicht eher in einen Ordner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Du öffnest die geänderte 1.15.2.jar mit zip (also nicht entpacken) - dann gehst du in den entpackten Ordner von der Mod und ziehst die Dateien davon einfach in das Fenster von zip, wo die Dateien der 1.15.2 angezeigt werden.

Dann den META-INF-Ordner löschen und wieder das Zip-Fenster schließen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B