Jump to content
  • 0

OptiFine kann nicht Installiert werden


Jodel Anzeige

Frage

Ich habe mir die neuste OptiFine Version auf der offizielen Seite heruntergeladen. Nachdem sie runtergeladen ist und ich versuche sie zu öffnen wird mir nur angezeigt das keine App zum öffnen der Datei gefunden wurde. Was soll ich tun ? Ich habe Windows 10 Installiert und die Java Version von Minecraft, die OptiFine Version ist OptiFine_1.14.4_HD_U_F5.jar ich habe es auch schon mir anderen Versionen probiert. Danke für eure Hilfe ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Installiere dir mal eine separate Java-Version: https://www.java.com/de/download/windows-64bit.jsp

Nach der Installation sollte sich die Optifine.jar ausführen lassen.

Falls nicht, schaue mal, ob die jar-Endung Java als Programm zugeordnet hat:

Gehe da auf:

Startmenü - Einstellungen - Apps - Standard-Apps
Dann auf Standard-Apps nach Dateityp auswählen
Runter zu .jar und dort dann "Java (TM) Platform SE binary" setzen.

Wenn das dann auch nicht klappt, lass den jarfix-Tool drüberlaufen:

https://johann.loefflmann.net/de/software/jarfix/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B