Jump to content

Minecraft PE: Dorfbewohnerzombie Apfel geben


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Sohn versucht schon seit ner gefühlten Ewigkeit einen Dorfbewohnerzombie (blaue Hose, grünes Oberteil) zu heilen. Er hat den Zombie in einer Grube eingefangen, Dach drüber gebaut und den Trank der Schwäche auf ihn geworfen, so dass die grauen (?) Blasen aufsteigen. Wie gibt man ihm jetzt den goldenen Apfel in der Pocket Edition? Kurzer Tap führt dazu, den Zombie zu schlagen und beim Halten des Taps isst man den Apfel selber.

- Ist das vielleicht der falsche Zombie?
- Muss man den Spielmodus wechseln (begonnen wurde die Welt im Kreativmodus aber auch ein Wechsel in den leichten oder normalen Überlebensmodus scheint nichts zu ändern)?
- Geht das vielleicht in der Pocket Edition gar nicht?

Wäre super, wenn ihr uns hier weiter helfen könntet. Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 13.4.2020 um 12:27 schrieb jorgaeff:

Hallo zusammen,

mein Sohn versucht schon seit ner gefühlten Ewigkeit einen Dorfbewohnerzombie (blaue Hose, grünes Oberteil) zu heilen. Er hat den Zombie in einer Grube eingefangen, Dach drüber gebaut und den Trank der Schwäche auf ihn geworfen, so dass die grauen (?) Blasen aufsteigen. Wie gibt man ihm jetzt den goldenen Apfel in der Pocket Edition? Kurzer Tap führt dazu, den Zombie zu schlagen und beim Halten des Taps isst man den Apfel selber.

- Ist das vielleicht der falsche Zombie?
- Muss man den Spielmodus wechseln (begonnen wurde die Welt im Kreativmodus aber auch ein Wechsel in den leichten oder normalen Überlebensmodus scheint nichts zu ändern)?
- Geht das vielleicht in der Pocket Edition gar nicht?

Wäre super, wenn ihr uns hier weiter helfen könntet. Vielen Dank im Voraus!

Die Zombies mit der von dir beschriebenen Kleidung sind keine Dorfbewohnerzombies, das sind nur die Standardmobs und die lassen sich nicht heilen.

Ich habe zur Zeit das gleiche Problem einen heilbaren Dorfbewohnerzombie zu finden.

Such mal nach einem verlassenen Dorf und finde dort einen eingeschlossenen Zombie, bei dem sollte es gehen.

Hat zumindest bei mir funktioniert, allerdings habe ich es dann nicht geschafft ihn in mein Dorf zu befördern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B