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Waypoint System (Commandblocks)


Der_Pawlo

Frage

Hallo,

ich baue an einem Flughafen (ohne Mods, deswegen verwende ich Commandblocks) und scheitere an einer Sache und zwar den Flugzeugen. Es sollen am Ende umtexturierte Minecarts sein, welche von einem Punkt zum nächsten fliegen (Waypoint System). Die einzelnen Wegpunkte sollen unsichtbare Armourstands mit Tags sein (wie in Abb. 1). Ich kriege es jedoch nur hin Minecarts zwischen mehreren Armourstands auf der Selben Höhe hin und her zu schicken, jedoch wenn Armourstand A auf Höhe 1 und Armourstand B auf Höhe 6 ist, dann folgt das Minecart dem Armourstand B nicht auf Höhe 6. Das Minecart bewegt sich nur1563482256_ForumAzuBBild.thumb.png.b3e289248fbfd6d2d4c057446730a5ce.png auf der selben Höhe (Höhe 1). 

Ich habe in einen Repeating Commandblock folgendes reingeschrieben:    execute as @e[tag=Control1c] at @e[tag=Plane1] run tp @e[tag=Plane1] ^ ^ ^0.4 facing entity @e[tag=Control1c, limit=1] eyes

Der Armourstand, zu dem das Minecart fliegen soll hat den Tag Control1c und das Minecart den Tag Plane1.

Wenn ich bei ^ ^ ^0.4 bei der y-Koordinate einen Wert >0 einsetzte, dann wird das Minecart logischerweise dauerhaft nach oben teleportiert, doch das ist nicht das, was ich will, sondern ich will, dass das Minecart sich auf der y-Achse bewegt, wenn ein Höhenunterschied zwischen A und B vorhanden ist.

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen, denn ich habe keine Idee, wie ich das machen könnte.

Danke im Voraus    Der_Pawlo

bearbeitet von Der_Pawlo
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