Jump to content
  • 0

Windows 10 statt Java gekauft


Satarian

Frage

Guten Abend,

vorab ich muss mich gleich mal entschuldigen, ich habe von dem Spiel eigentlich so überhaupt keine Ahnung.

Der Nachwuchs wollte es gern auf dem PC installiert haben, da man ja sonst gerade nichts anderes machen darf habe ich dem Wunsch nachgegeben.

 

Ich war vielleicht etwas vorschnell / uninformiert und habe für ihn die Win10 Version im MS Store gekauft.

Nun wollte er Mods, also Forge installiert, es nicht hinbekommen - geflucht. Soweit ich mich jetzt (zu spät) eingelesen habe geht das mit Win10 nicht, man braucht die Java Version (mir war gar nicht der Unterschied klar - wie gesagt absoluter Anfänger).

Wer Java hat bekommt Win10 dazu - aber geht das auch irgendwie in die andere Richtung? Oder muss ich jetzt wirklich noch mal Geld für die Java Version hinlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Die Java-Version muss man leider separat holen.

Man sollte aber den Kauf von Minecraft über den Support rückgängig machen können:

Melde dich bei https://account.microsoft.com/ an

Im blauen Banner gibt es "Zahlung und Abrechnung" - dann oben in der Zeile nochmal auf "Zahlung und Abrechnung" klicken und "Einkaufsverlauf" auswählen

Dort sollte dann Minecraft aufgelistet werden - irgendwo dort kann man dann "Rückgabe anfordern" auswählen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke - online zurück geben ging nicht (mehr), aber der MS Support konnte telefonisch helfen.

Jetzt ist die „richtige“ Version gekauft und Mods gehen auch - muss nur noch rauskriegen wie ich die „Immersive Vehicles“ Mod mit Forge zum laufen bekomme, denn die will der Nachwuchs unbedingt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Installation ist schnell erklärt 😀

 

Immersive Vehicles gibt es aktuell für die Minecraft-Version 1.12.2

Wenn du den Launcher startest, erstelle über "Installationen" ein neues Profil mit der Version 1.12.2

Dann das Spiel starten und im Hauptmenü wieder beenden.

Forge für die 1.12.2 (die Recommended Version nehmen): https://files.minecraftforge.net/maven/net/minecraftforge/forge/index_1.12.2.html

Die jar-Datei ausführen und einfach auf "ok" klicken. Das Spiel wieder starten und prüfen, ob das Forge-Profil ausgewählt ist - falls nicht, kann man das über die "Installationen" setzen.

Das Spiel starten (Im Hauptmenü sollte unten liks etwas mit Forge stehen) und wieder beenden.

 

Immersive Vehicles für die 1.12.2 downloaden: https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/minecraft-transport-simulator/files/2917105

Die Datei kommt in den "mods"-Ordner bei C:\Users\NAME\AppData\Roaming\.minecraft

 

Dann benötigt man Content-Packs - das sind quasi Sammlungen von Autos, Flugzeugen etc. Die gibt es ebenfalls hier:

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/minecraft-transport-simulator

Unten bei Vehicle Packs gibt es einige zur Auswahl - beginne da mit den obersten (Official Vehicle Pack). Auf den Link dort klicken und rechts die 1.12-Version downloaden.

Falls du später bei den anderen Vehicle Packs schaust, immer darauf achten, die 1.12er-Version downzuloaden.

Die jar-Datei kommt ebenfalls in den mods-Ordner, wo auch schon die andere jar drin ist.

 

Dann das Spiel wieder starten und eine neue Welt im Creativ-Modus starten. Wenn man das Inventar öffnet, hat man ganz oben "Tabs" - da klickt man auf den rechten Pfeil. Dort findet man dann alle Fahrzeuge und sonstiges, was von den Content-Packs kommt ;)

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B