Jump to content

Satarian

User
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Noch unbekannt

About Satarian

  • Rank
    Neuling
  1. Das hat geklappt - vielen Dank!! Erst hat das Spiel noch gezickt, weil auch eine 1.15 Mod Datei im Ordner war - nachdem die raus war lief es dann. Muss ich also je nach Mod immer die Dateien hin- und herschieben, oder kann man auch „Untermod“-Ordner machen und die verschiedenen Installationen dann zum jeweilig richtigen Ordner verlinken?
  2. Guten Abend, ich bin relativer Neuling (spiele auch nicht selbst sondern mein Sohn) - dieser möchte die Ice and Fire Mod haben, weil er da mal was auf YT zu gesehen hat. Die Mod gibt es ja nur bis 1.12.2 (?) - und ich verzweifle bei dem Versuch diese zu laufen zu bekommen. Ich habe den Forge 1.12.2 Installer sowie die Mod Datei im „mods“ Ordner, die Installation wird auch im Versionsordner angezeigt. Erstelle ich eine neue Installation in „normalem“ 1.12.2 startet das Spiel zwar, aber lädt die Mod nicht bzw. es gibt gar keinen „Mods“ Button im Menü. Erstelle ich eine Installation unter der ebenfalls auswählbaren 1.12.2 - Forge Version wird diese zwar erstellt, beim Versuch diese dann aber zu starten stürzt das Spiel jedes mal ab und man landet wieder Hauptmenü mit der Fehlermeldung „Oops da ist was schief gelaufen“. Starte ich das Spiel in einer ebenfalls vorhandenen Forge 1.15-Installation findet er zwar die Mod aber vermeldet (logischerweise) das diese nicht kompatibel sei. Was mache ich falsch bzw. wo ist mein Fehler? Funktionieren 2 parallele Forge-Versionen (1.12.2 und 1.15.) nicht?
  3. Danke - online zurück geben ging nicht (mehr), aber der MS Support konnte telefonisch helfen. Jetzt ist die „richtige“ Version gekauft und Mods gehen auch - muss nur noch rauskriegen wie ich die „Immersive Vehicles“ Mod mit Forge zum laufen bekomme, denn die will der Nachwuchs unbedingt haben.
  4. Guten Abend, vorab ich muss mich gleich mal entschuldigen, ich habe von dem Spiel eigentlich so überhaupt keine Ahnung. Der Nachwuchs wollte es gern auf dem PC installiert haben, da man ja sonst gerade nichts anderes machen darf habe ich dem Wunsch nachgegeben. Ich war vielleicht etwas vorschnell / uninformiert und habe für ihn die Win10 Version im MS Store gekauft. Nun wollte er Mods, also Forge installiert, es nicht hinbekommen - geflucht. Soweit ich mich jetzt (zu spät) eingelesen habe geht das mit Win10 nicht, man braucht die Java Version (mir war gar nicht der Unterschied klar - wie gesagt absoluter Anfänger). Wer Java hat bekommt Win10 dazu - aber geht das auch irgendwie in die andere Richtung? Oder muss ich jetzt wirklich noch mal Geld für die Java Version hinlegen?
×
×
  • Create New...
B