Jump to content
  • 0

Tiere verschwinden


Vonny 81

Frage

Ich habe seit ein paar Tagen dsas Problem, dass immer wieder die meisten Tiere  (Katzen und Delfine) verschwinden und ich weiß nicht warum. Ich arbeite gerade im Kreativmodus und wollte mir eine kleine Farm mit Tieren aufbauen. Ich habe schon geguckt ob sie irgendwie rauskommen können, aber die Katzen sind in einem Haus drin und die Delfine sind in einem kleinen See und haben jetzt eine große Glaskuppel darüber, also rausspringen können sie nicht. Kann mir vllt jemand helfen und sagen was ich falsch mache oder woran es liegen könnte. 

Danke und LG Yvonnne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Mobs despawnen in der Regel, wenn die Chunks inaktiv werden - was hilft, wäre, wenn man den Tieren Namen mithilfe von Name-Tags Namen gibt.

Also man nimmt sich aus dem Crea-Inventar ein Namensschild, benennt das mit dem Amboss in einen Namen um und macht dann Rechtsklick auf das Tier - das nimmt dann den Namen an und wird dann auch über den Kopf angezeigt.

Tiere mit einem eigenen Namen sollten dann auch nicht mehr verschwinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

bei den katzen sollte es ausreichen sie zu zähmen, bei fischen (nicht delfinen) langt es, sie mal mit einem eimer gefangen zu haben.

auch kühe, lamas, schafe, wölfe, bienen usw. bleiben stets erhalten, egal ob sie aus der natur kommen oder nachgezüchtet wurden. allerdings laufen schafe und kühe mit der zeit immer weiter nach nordosten, da hilft dann ein zaun.

delfine oder tintenfische hingegen verhalten sich so wie monster. sie entstehen zufällig, so circa 24-90 blöcke um dich herum, und verschwinden wieder wenn du dich weg bewegst. außerdem ist ihre anzahl begrenzt (mit ausnahme der schweinezombies)

da braucht man dann selbst im kreativmodus das o.g. namensschild (was im survival nicht ganz einfach zu bekommen ist)

bearbeitet von Obi09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B