Jump to content
  • 0

Mcpe: Death counter auf privaten Server


essin _

Frage

Ich wollte auf meinem privaten Server einen Death-counter für meine Freunde und mich machen. Hatte es mit dem scoreboard probiert hat auch funktioniert aber sobald man mehr als 4 chunks von den commandblöcken entfernt ist sind diese ja nicht mehr geladen und wenn man stirbt wird das nicht mitgezählt. Jetzt meine Frage hat irgendjemand eine Idee wie man das fixen könnte? Hab es auch schon mit verschiedenen Varianten von Chunkloadern probiert hat aber auch nicht funktioniert. Spiele auf der Version 1.14.30.

Bin über jeden möglichen Lösungsvorschlag glücklich! :)

bearbeitet von essin _
Frage wurde beantwortet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

In der Bedrock-Edition gibt es die Funktion /tickingarea

https://minecraft.gamepedia.com/Commands/tickingarea

Damit kann man einen Bereich ausgehend von einer Koordinate bis zu 100 Chunks aktiv halten.

 

tickingarea add circle <center: x y z> <radius: int> [name: string]

Als" Center" kann man die Coords von der Schaltung nehmen (zB.  0,0,0), setzt den Radius (max. radius ist 4) und vergibt einen Namen dafür (zb. area01)

Der Command würde dann so aussehen:

tickingarea add circle 0 0 0 4 area01

Man kann bis zu 10 solcher "area"-Commandblöcke setzen

 

Damit sollten die Commandblöcke aktiv bleiben, auch wenn man weiter weg ist

bearbeitet von Bedrock
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Stunden schrieb Bedrock:

In der Bedrock-Edition gibt es die Funktion /tickingarea

https://minecraft.gamepedia.com/Commands/tickingarea

Damit kann man einen Bereich ausgehend von einer Koordinate bis zu 100 Chunks aktiv halten.

 


tickingarea add circle <center: x y z> <radius: int> [name: string]

Als" Center" kann man die Coords von der Schaltung nehmen (zB.  0,0,0), setzt den Radius (max. radius ist 4) und vergibt einen Namen dafür (zb. area01)

Der Command würde dann so aussehen:


tickingarea add circle 0 0 0 4 area01

Man kann bis zu 10 solcher "area"-Commandblöcke setzen

 

Damit sollten die Commandblöcke aktiv bleiben, auch wenn man weiter weg ist

Super danke für die schnelle Antwort werd ich gleich mal ausprobieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B