Jump to content
  • 0
Assuca

LITW: "Shutting down internal sever..."

Question

Posted (edited)

Hallo ihr Lieben!


Ich habe leider ein Problem mit meiner Singleplayer-Minecraft-Welt (Life in the woods), in der ich schon viele Stunden gespielt habe.

Und zwar hatte ich die Option "Open to LAN" genutzt um kurzzeitig die Cheats zu aktivieren. Scheinbar habe ich einen Cheat falsch eingegeben, da danach das Spiel gecrashed ist.

Seitdem bekomme ich immer, wenn ich die Welt starten will, den Hinweis "Shutting down internal sever..." und im Anschluss eine Crash-Nachricht (ich füge die Screenshots unten ein).

Ich habe jetzt schon mehrere Hilfsvideos zu dem Thema angesehen (z.B. "Lösche Options.txt"), aber nichts hat geholfen. Eine andere Welt auf meinem Account funktioniert übrigens noch einwandfrei.

Ich hoffe sehr, dass ich die Welt noch retten kann, denn ich spiele schon seit mehreren Jahren auf ihr! :(

Falls ihr Ideen habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr sie mit mir teilt :)

 

LG und vielen Dank im Voraus,
Assuca

 

Fehler_1.png

Fehler_2.png

Fehler_3.png

Fehler_4.png

Fehler_5.png

Fehler_6.png

Fehler_7.png

Fehler_8.png

Edited by Assuca
Informationen hinzugefügt

Share this post


Link to post
Share on other sites

13 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Was genau hast du den für Cheats genutzt? Items gespawnt und gesetzt?

Der Meldung nach kann ein Item "DoublePlant" nicht gerendert werden - das sind in der Regel Blumen, die 2 Blöcke hoch sind: Rosenstrauch, Sonnenblume, Pfingstrose, Flieder

Hattest du von denen welche platziert und welche im Inventar gehabt?

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hi!

Ich wollte Large Fern (double_plant:3) in mein Inventar spawnen (/give). Ich hatte aus Versehen schon ca. 20 Sonnenblumen (double_plant) im Inventar und hatte gerade versucht rauszufinden, wie ich die "double_plant:3" in dem Befehl umsetze. 🙈

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Posted (edited)

Das ist doch was 😃

Eine einfache Lösung wäre da, das Inventar zu löschen - der einfache Weg wäre, die "level.dat" im Worldsave-Ordner zu löschen. Dabei geht das gesamte Inventar und auch deine aktuelle Position auf der Welt verloren.

Der etwas fortgeschrittene Weg wäre, die "level.dat" mit einem NBTEditor zu öffnen und dort die Inventareinträge zu den DoublePlants manuell rauszulöschen.

Mache aber auf jeden Fall vorher ein Backup von der level.dat

 

Edited by Bedrock
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Es hat leider nicht geklappt, aber vielen vielen Dank schon mal, dass du dich überhaupt mit meinem Problemchen beschäftigst! :)
Ich habe natürlich vorher ein Backup der kompletten Welt gemacht :)

Ich beschreibe dir kurz was passiert ist: Ich habe in meinem Worldsave-Ordner drei verschiedene 'level.dat':

- level.dat_mcr
- level.dat_old
- level.dat

Wenn ich nur die normale 'level.dat' lösche, kommt der unten als Screenshot eingefügte Hinweis. Wenn ich auf "YES" drücke stürzt LITW wieder ab.
Wenn ich eine der anderen Dateien lösche oder Kombinationen finde ich meine Welt im Menü gar nicht mehr.

Ideen? 😅

neuer Fehler_1.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Forge greift auf ein Backup der level.dat zurück - Erstelle mal über LITW eine neue Welt. Dann nimmst du die level.dat der neuen Welt und ersetzt diese mit der fehlerhaften level.dat.

Sollte das auch nicht klappen, hänge die level.dat hier an - dann kann ich dir die Blumen mit rauslöschen

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Die Welt hat geladen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das noch meine alte Welt ist.

Ich bin an einem ganz fremden Ort gespawnt (und erstmal in einer Wand erstickt 😅). Ich habe keine Ahnung wie ich mein Zuhause wiederfinden kann 🙈

Wäre es ein großer Aufwand für dich die Blumen aus meinem Inventar zu löschen? Wäre echt dankbar, wenn es so ginge...

Ich füge die Datei mal an.

level.dat

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Wenn du nur die level.dat ersetzt hast, ist es auch die Welt 😄

Du hast halt die Spielerposition von der eben neu generierten Welt übernommen.

Drück mal F3 - da werden dir oben links deine Koordinaten angezeigt (Wenn du dich in eine Richtung bewegst, ändern sich die Zahlen entsprechend)

 

Du musst zu den Koordinaten (x,y,z):

x=310 y=71 z=138

Zumindest ist das der Ort, wo du laut Crash-Report rausgeflogen bist 😉

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Falls mit anderen Items/Blöcke Probleme auftreten (von den anderen Mods) ist hier die gefixte level.dat

Die verdächtigen Items hab ich durch Stein ersetzt 😉

 

level.dat

  • Love 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Aaaaaah vielen vielen Dank!! 😊

Es hat jetzt alles super geklappt (auf beiden Wegen)!

Ich bin grade sehr happy! 🥳

Danke für deine Zeit, Mühe und Expertise :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Kein Problem 😃 Und denke immer an Backups, wenn du experimentierst 😁

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ja, das ist ein sehr guter Tipp, den ich jetzt sicher beherzigen werde 😄

Muss ich den Beitrag hier jetzt irgendwie schließen oder sonst noch was beachten?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Posted (edited)

Nein, das hier ist geklärt 😉

Edited by Bedrock
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Alles klar! Dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend! 🍻🌙

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...
B