J4n Posted March 25, 2020 Posted March 25, 2020 Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem. Wenn ich versuche Forge zu starten, kommt die Fehlermeldung: Missing Mods: Forge Weiß irgendjemand wie ich das beheben kann? Vielen Dank und Gruß Jan Treinzen
TileEntity Posted March 25, 2020 Posted March 25, 2020 Das bedeutet in der Regel, dass Mods vorhanden sind, die eine andere Version von Forge benötigen. Schau mal, ob du den kompletten Crash-Report findest - im crash-reports-Odner oder die latest-log Gib noch deine Mods mit an
J4n Posted March 25, 2020 Author Posted March 25, 2020 (edited) Advent of Ascension - Xolova Adventure Backpack - Darkona Antique Atlas - Hunternif Better Foliage - octarine_noise BiblioCraft - Nuchaz Biomes O Plenty - Adubbz, Glitchfiend, Forstride Blood Magic - WayofTime Carpenters Blocks - Syntaxial Mineshopper CodeChickenCore - chicken_bones CodeChickenLib - chicken_bones Damage Indicators - rich1051414 Dynamic Lights - AtmoicStryker ExtrabiomesXL - Annysia Fastcraft - Player Gravestone mod - NightKosh Hardcore Ender Expansion - chylex ItemPhysic - CreativeMD NotEnoughItems - chicken_bones ShadersMod - karyonix Chocapic13s Shaders - chocapic13 Roguelike Dungeons - Greymerk LaunchGUI - TehNut Chisel - tterrag1098 Default Options - BlayTheNinth Antique Atlas Overlay (Nero Modpack(1.7.10)) Edited March 25, 2020 by Paternoster Deutschland
TileEntity Posted March 25, 2020 Posted March 25, 2020 Was nutzt du für eine Forge-Version? Versuche es mal mit der aktuellsten Version: https://files.minecraftforge.net/maven/net/minecraftforge/forge/1.7.10-10.13.4.1614-1.7.10/forge-1.7.10-10.13.4.1614-1.7.10-installer.jar
TileEntity Posted March 25, 2020 Posted March 25, 2020 Also es geht um ein Couldron Server, oder? Wenn da der Nero Server aufgesetzt ist, sollten die richtigen Versionen dabei sein. Die Meldung kommt doch, wenn du mit deinem Minecraft-Launcher joinen möchtest, oder?
TileEntity Posted March 26, 2020 Posted March 26, 2020 Hänge mal den launcher.log, crash-report und/oder den latest.log mit an
TileEntity Posted March 26, 2020 Posted March 26, 2020 Also es liegt an einer veralteten Forge-Version. So wie ich das jetzt gesehen hab, scheint es für Caultdron keine aktuelle Version zu geben, die auch die aktuelle Forge-Version unterstützt. Da du ja nur Forge-Mods nutzt, wäre doch ein Forge-Server sinnvoller als ein Couldron-Server 🤔
J4n Posted March 26, 2020 Author Posted March 26, 2020 Ich habe aber doch nur 1.7.10 Mods und die neuste Cauldron Version ist für 1.7.10
TileEntity Posted March 26, 2020 Posted March 26, 2020 Die neuste Cauldron Version hat aber nicht die aktuelle Forge Version - da ist die veraltete 1.7.10-1403 Version integriert. Das Modpack nutzt Mods, die für die neuere 1.7.10-1566 Version erstellt sind. Es gibt da 3 Möglichkeiten: Starte den Server ohne Mods und schau, ob er komplett startet. Falls ja, füge nach und nach die Mods hinzu - so solltest du die Mods finden, die eine andere Version verlangen. Von den Mods, die nicht funktionieren suchst du auf curseforge.com nach den älteren 1.7.10 Versionen der jeweiligen Modifikation. oder Suche vom Nero Modpack eine ältere 1.7.10 Version. oder Nutze eine andere Basis für den Server - wie oben erwähnt würde sich ein Forge Server anbieten
Quik2007 Posted June 11, 2020 Posted June 11, 2020 Wenn du wirklich nur Forge-Mods nutzen willst, solltest du auf keinen Fall Cauldron verwenden. Nach meinen Erfahrungen ist Cauldron tatsächlich nur zu empfehlen wenn du Plugins nutzt für die es wirklich keine Forge Alterntive gibt...
Recommended Posts